Innsbrucker „Eiszauber" startet wieder: Vier Plätze für die Kufenflitzer
In den nächsten Tagen öffnen die vier Innsbrucker Eislaufplätze: Sillpark, Hötting West, Baggersee und der Außeneisring bei der Olympiaworld. In Igls wird der Eislaufplatz wegen Bauarbeiten nicht eröffnet.
Innsbruck – Zum Beginn der Adventzeit sind die ersten Schneeflocken vom Tiroler Himmel gefallen. Die Temperaturen sind passend zur Jahreszeit – Zeit, die Eislaufschuhe wieder aus dem Schrank zu räumen. Denn in Innsbruck eröffnen in den kommenden Tagen vier Eislaufplätze. Hier ein Überblick:
⛸️ Kunsteislaufplatz Sillpark: Den Auftakt des diesjährigen „Eiszaubers“ in Innsbruck macht der Kunsteislaufplatz vor dem Sillpark. Seit Freitag, 25. November, können dort Eislaufbegeisterte bis zum 5. Februar ihre Runden drehen.
⛸️ Kunsteislaufplatz am Baggersee: Ab Freitag, 2. Dezember, können sich die Besucher:innen am Baggersee die Eislaufschuhe schnüren. Der Platz in der Rossau hat bis zum 19. Februar geöffnet. Fans des Eisstocksports kommen dort unter Berücksichtigung einer vorzeitigen Reservierung voll auf ihre Kosten.
⛸️ Kunsteislaufplatz „Hötting West": Auch in Hötting West startet die Eislaufsaison am 2. Dezember. Schluss ist am 19. Februar. Weitere Informationen zu den Sonderöffnungszeiten an Weihnachten und Silvester und den Eintrittspreisen für die drei städtischen Eislaufplätze findet man HIER.
⛸️ Außeneisring Olympiaword Innsbruck: Am Samstag, 26. November, sperrt der Außeneisring in der Olympiaworld mit einer Kunsteisfläche von knapp 5000 Quadratmetern seine Tore auf. Dieser schließt am 19. Februar. Nähere Details zu den Öffnungszeiten und Preisen gibt es HIER.
Igls vorläufig geschlossen
Der Eislaufplatz in Igls kann in dieser Saison aufgrund der Umbauarbeiten für den zukünftigen kombinierten Ballspiel- und Eislaufplatz auf der Zimmerwiese nicht in Betrieb genommen werden.
⏰ Öffnungszeiten
- Kunsteislaufplatz Sillpark | Montag bis Sonntag von 10 bis 20 Uhr
- Kunsteislaufplatz „Hötting West" | Montag bis Sonntag von 10 bis 20 Uhr
- Kunsteislaufplatz Baggersee | Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr; an Wochenenden, Feiertagen und in den Schulferien von 10 bis 20 Uhr
- Eisstockbahn Baggersee | Montag bis Freitag von 18.30 bis 20 Uhr; ausgenommen an Feiertagen und in den Schulferien
- Außeneisring Olympiaword Innsbruck | Montag bis Freitag von 14 bis 16.50 Uhr und von 20 bis 21.50 Uhr; Samstag und Sonntag von 12 bis 16.50 Uhr und 20 bis 21.50 Uhr
Ausnahmen für die städtischen Eislaufplätze
- 24. Dezember | 10 bis 16 Uhr
- 31. Dezember | 10 bis 18 Uhr
- 1. Jänner | 13 bis 20 Uhr
„Das Eislaufen ist wirklich eine tolle Abwechslung zum Skifahren oder Snowboarden und auch als Alternativprogramm sehr zu empfehlen. Ich wünsche den Kindern und Jugendlichen sowie allen Familien viel Freude beim Ausüben der beliebten Wintersportart“, freut sich Sportstadträtin Elisabeth Mayr auf eine erfolgreiche Eislaufsaison. (TT.com)