Achter Sieg im achten Spiel

3:0-Heimsieg über Weiz: Der Hypo-Zug fährt weiter unaufhaltsam

Überzeugte gestern bei den Hypo-Akteuren: Innsbrucks Nachwuchstalent Finn Örley.
© gepa

Innsbruck – Nur im ersten Satz durften die Gäste aus Weiz sich Hoffnungen auf einen Satzgewinn in Innsbruck machen. Doch nach der zwischenzeitlichen 14:12-Führung drehten die Dunkelblauen so richtig auf. 45 Minuten später leuchtete ein klarer 3:0 (25:16, 25:18, 25:22)-Heimerfolg von der Anzeigetafel der USI-Halle.

Die rot-weiß-rote Konkurrenz der Hypo-Tirol-Volleyballmannschaft wird sich langsam, aber sicher was einfallen lassen müssen. Die Innsbrucker Akteure feierten im achten AVL-Spiel den achten Erfolg.

Im ersten Durchgang war die Annahme noch etwas wackelig – Headcoach Stefan Chrtiansky hatte die Rotationsmaschine angeworfen. Und wurde nicht enttäuscht von seiner Truppe: „Wir haben uns schnell gefangen, ich bin hochzufrieden mit den Jungs. Heute waren wir sehr jung aufgestellt.“ (suki)

Purgstall – Trainer Roe Hernandez hatte im Vorfeld noch davor gewarnt, die Gegnerinnen zu unterschätzen. Die TI-Rowa-Moser-Volleyballerinnen machten in der Austrian Volley League am Samstag aber kurzen Prozess mit ihrem Gegenüber und besiegten Purgstall klar mit 3:0 (25:18, 25:16, 25:21).

Die zweite Mannschaft verlor indes eine Stufe darunter mit dem umgekehrten Ergebnis bei Mühlviertel (-13, -14, -19). (TT)

Verwandte Themen