Auswärtsspiel in Graz

HCI-Coach Mitch O’Keefe will nicht ins Jammertal: „Es ist, wie es ist"

Gefährlich: Auf Ex-Hai Andrew Yogan wird heute zu achten sein.
© gepa

Ersatzgeschwächt gastiert der Tabellenführer HC Innsbruck heute (19.15 Uhr) bei den Graz 99ers.

Graz – Dass das österreichische Eishockey-Nationalteam mitten während des Liga-Betriebs zwei Länderspiele absolviert, ist ebenso kurios wie unsinnig. Weil man die Dinge im Leben wie auch auf der Eisfläche aber so nehmen sollte, wie sie kommen, war auch Haie-Headcoach Mitch O’Keefe ganz weit davon entfernt, in das Jammertal abzusteigen.

„Klar, wir haben eine kurze Bank an diesem Wochenende, aber damit dürfen wir uns nicht beschäftigen“, sagte der Kanadier. Fehlen wird heute nicht nur der im Nationalteam engagierte Lukas Bär, auch bei Nico Feldner, Daniel Jakubitzka und Dario Winkler wird sich ein Einsatz wohl nicht „spielen“. „Es ist, wie es ist, wir hatten bislang ja großteils Glück mit Verletzungen und Erkrankungen“, betont der 38-Jährige. „Wir müssen heute positiv in die Partie gehen.“

Auch die Grazer müssen heute auf den ein oder anderen Akteur verzichten. Aufzupassen gilt es natürlich auf einen Ex-Hai: Andrew Yogan hat bislang in jedem seiner sieben Auftritte für die Steirer getroffen. Und heute? (t.w.)