Nachfolger von Sabine Hanger

Tiroler Dominik Berger wird neuer Generalsekretär der Jungen ÖVP

Sabine Hanger (Mitte l.) - hier mit JVP-Bundesobfrau Claudia Plakolm bei einer Pressekonferenz - wird am 1. Jänner als Generalsekretär der Junge ÖVP abgelöst.
© IMAGO/Michael Indra

Berger war zuletzt als Pressesprecher von Jugendstaatssekretärin Claudia Plakolm tätig, die auch Bundesobfrau der JVP ist.

Wien – Die Junge ÖVP bekommt einen neuen Generalsekretär: Dominik Berger löst am 1. Jänner Sabine Hanger ab. Der 27-jährige Tiroler war in mehreren politischen Büros tätig, zuletzt als Pressesprecher von Jugendstaatssekretärin Claudia Plakolm, die auch Bundesobfrau der JVP ist. Er sieht die Jugendorganisation der Volkspartei, wie es in einer Aussendung hieß, als „treibende Kraft der österreichischen Innenpolitik”.

Hanger – die Tochter des niederösterreichischen ÖVP-Abgeordneten Anderas Hanger - war seit August 2021 JVP-Generalsekretärin. Davor war sie kurze Zeit auch ÖH-Chefin, aber unter ihrer Führung hat die AktionsGemeinschaft (AG) bei den ÖH-Wahlen 2021 erstmals Platz 1 in der Bundesvertretung an den Verband Sozialistischer StudentInnen (VSStÖ) verloren. (APA)

Verwandte Themen