Jugendliche machten mit gestohlenem Auto in Innsbruck Spritztour
Nachdem ein Mann sein Auto als gestohlen gemeldet hatte, entdeckte eine Polizeistreife den Wagen mit vier Insassen im Stadtgebiet. Der Lenker ignorierte die Anhaltezeichen zunächst, blieb dann aber beim Innsbrucker Fürstenweg stehen.
Innsbruck – Vier Jugendliche nahm die Innsbrucker Polizei in der Nacht auf Montag vorübergehend fest, weil sie sie in einem gestohlenen Auto erwischte. Zuvor hatte der Besitzer Anzeige erstattet, weil sein am Stadlweg geparktes Auto nicht mehr vor Ort war. Der Fahrzeugschlüssel befand sich laut Polizei beim Fahrzeug.
Gegen 1.50 Uhr wurde der gesuchte Pkw von einer Streife der Verkehrsinspektion Innsbruck gesichtet. Nachdem der Lenker zunächst Anhaltezeichen missachtete, konnte der Wagen schließlich am Fürstenweg in Innsbruck angehalten werden. Im Fahrzeug befanden sich eine 16-jährige Österreicherin, zwei Österreicher im Alter von 17 Jahren sowie ein 17-Jähriger mit derzeit noch unbekannter Staatsbürgerschaft. Die vier Teenager wurden vorübergehend festgenommen und werden nach Abschluss der Erhebungen bei der Staatsanwaltschaft Innsbruck angezeigt. (TT.com)
Vier Pkw beschädigt