🎄 Kinderwunschbaum-Aktion

Rotarier ließen Kinderwünsche im Bezirk Reutte wahr werden

Das Organisationsteam rund um Marianne Kunze-Saurer (l.) und Reinhard Schretter (r.) sorgte für das Gelingen der Weihnachtsaktion.
© Tschol

Reutte – „Heute geht es um Kinder, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen“, meinte Ex-Rotary-Präsident Reinhard Schretter inmitten eines mit Weihnachtsgeschenken gefüllten Raumes in der Reuttener Sparkasse.

98 Kinder aus bedürftigen Familien, vermittelt durch den Sozialmarkt „Paulusladen“ und andere karitative Einrichtungen, konnten in der Vorweihnachtszeit ihre Herzenswünsche wieder auf kleine Kärtchen schreiben. Diese wurden im Rahmen der Kinderwunschbaum-Aktion von den Rotary-Mitgliedern erfüllt und verpackt.

Auch Sponsoren ließen sich nicht lange bitten. Schretter: „Wir konnten mehrere Großspender für die Aktion begeistern, darunter beispielsweise auch Mitarbeiter der Firma Holzbau Saurer, die sich mit einer großen Summe eingebracht haben. Auch die Reuttener Kaufmannschaft ist uns bei den Einkäufen wieder sehr entgegengekommen.“

Und die Wünsche waren vielfältig. Von Winterstiefeln und Winterjacken über warme Pyjamas bis Spielsachen und Süßigkeiten war wieder alles dabei. Auch ungewöhnliche Wünsche, wie zum Beispiel ein Mini-Winkelschleifer, blieben nicht unerfüllt.

Und während Chef-Organisatorin Marianne Kunze-Saurer sich inmitten der Päckchen noch darüber freute, dass die Rotarier „Kindern zu Weihnachten eine kleine Freude machen können, deren Eltern es finanziell nicht möglich ist“, herrschte vor der Tür bereits große Anspannung. Und die strahlenden Kinderaugen waren dann auch Dank genug für die vielen helfenden Hände der Wunschbaum-Aktion.

Für Sie im Bezirk Reutte unterwegs:

Helmut Mittermayr

Helmut Mittermayr

+4350403 3043

Simone Tschol

Simone Tschol

+4350403 3042

Verwandte Themen