📺🎄 Weihnachtsprogramm

„Das Traumschiff“ und Florian Silbereisen nehmen Kurs auf Coco Island

Unter telefonischer Anleitung von Dr. Jessica Delgado (Collien Ulmen-Fernandes, l.), ist es Max Parger (Florian Silbereisen, r.) und seinen Freunden Phillip (Luke Mockridge, 2.v.r.) und Oliver Brand (Wayne Carpendale, 3.v.l.) gelungen, einer jungen Frau bei der Geburt zu helfen.
© ORF/ZDF/Dirk Bartling

Weihnachten auf See und den Malediven: Das neueste Abenteuer rund um Kapitän Parger führt diesmal nach Coco Island. Dort werden die Gäste und die Crew des „Traumschiffs“ die Festtage verbringen.

Innsbruck – Am zweiten Weihnachtstag flimmert traditionell „Das Traumschiff“ über die Bildschirme. Für Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen), die Crew und Passagiere stehen dann wieder Herzschmerz und Abenteuer auf dem Programm.

Seit 1981 kreuzt „Das Traumschiff“ durch die Weltmeere und steuert seitdem weltweit viele Traumziele und Sehnsuchtsorte an. Am 26. Dezember (20.15 Uhr in ORF 2) nimmt der Dampfer Kurs auf Coco Island.

Daniel Himmelberg (Marek Erhardt, r.) hat für diese Reise nicht nur seine Ehefrau Sonja (Tina Ruland, M.) und seine Mutter (Gaby Dohm, 2.v.r.) eingeladen. Auch Sonjas Ex-Mann Jan (Jan Sosniok, 2.v.l.) und dessen neue Lebensgefährtin Julia (Patricia Meeden, l.) sind mit an Bord. Familienturbulenzen sind vorprogrammiert.
© ORF/ZDF/Dirk Bartling

Um Weihnachten gemeinsam mit seinen Liebsten zu feiern, lädt Daniel Himmelberg (Marek Erhardt) seine Patchwork-Familie zu einer Fahrt auf dem „Traumschiff“ ein. Schnell wird klar, dass in dieser Familie jeder und jede Beziehungsprobleme zu haben scheint. Am Weihnachtsabend auf Coco Island eskaliert die Situation.

In Begleitung von Dr. Jessica Delgado (Collien Ulmen-Fernandes, 2.v.r.) besucht Max Parger (Florian Silbereisen, r.) seine Freunde Oliver (Wayne Carpendale, l.) und Phillip Brand (Luke Mockridge, 2.v.l.) auf den Malediven.
© ORF/ZDF/Dirk Bartling

Kapitän Parger hält eine Überraschung für seine engsten Mitarbeiter/innen bereit. Er lädt sie ein, die Feiertage auf Coco Island zu verbringen, wo einer seiner besten Freunde die Gäste des Hotels als Chef de Cuisine verwöhnt.

❓ Quiz zum Thema:

undefined

❓ Fragen zum TV-Dauerbrenner

Quiz-Fahrt ins Glück: Habt ihr das Zeug zum „Traumschiff“-Kapitän?

Das ZDF hatte die Folge 2021 produziert, aber erst nicht gesendet. Damals tobte im Netz eine Debatte um Nebendarsteller Luke Mockridge. Er selbst berichtete damals von Vorwürfen gegen ihn in sozialen Netzwerken und von der Anzeige einer Ex-Partnerin, die nach eigenen Angaben einen Vorfall in einer gemeinsamen Nacht als versuchte Vergewaltigung wahrgenommen habe. Mockridge wies die Vorwürfe zurück, die Staatsanwaltschaft Köln stellte ein entsprechendes Verfahren ein. (TT.com)

Verwandte Themen