„Das Traumschiff“ und Florian Silbereisen nehmen Kurs auf Coco Island
Weihnachten auf See und den Malediven: Das neueste Abenteuer rund um Kapitän Parger führt diesmal nach Coco Island. Dort werden die Gäste und die Crew des „Traumschiffs“ die Festtage verbringen.
Innsbruck – Am zweiten Weihnachtstag flimmert traditionell „Das Traumschiff“ über die Bildschirme. Für Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen), die Crew und Passagiere stehen dann wieder Herzschmerz und Abenteuer auf dem Programm.
Seit 1981 kreuzt „Das Traumschiff“ durch die Weltmeere und steuert seitdem weltweit viele Traumziele und Sehnsuchtsorte an. Am 26. Dezember (20.15 Uhr in ORF 2) nimmt der Dampfer Kurs auf Coco Island.
Um Weihnachten gemeinsam mit seinen Liebsten zu feiern, lädt Daniel Himmelberg (Marek Erhardt) seine Patchwork-Familie zu einer Fahrt auf dem „Traumschiff“ ein. Schnell wird klar, dass in dieser Familie jeder und jede Beziehungsprobleme zu haben scheint. Am Weihnachtsabend auf Coco Island eskaliert die Situation.
Kapitän Parger hält eine Überraschung für seine engsten Mitarbeiter/innen bereit. Er lädt sie ein, die Feiertage auf Coco Island zu verbringen, wo einer seiner besten Freunde die Gäste des Hotels als Chef de Cuisine verwöhnt.
❓ Quiz zum Thema:
❓ Fragen zum TV-Dauerbrenner
Quiz-Fahrt ins Glück: Habt ihr das Zeug zum „Traumschiff“-Kapitän?
Das ZDF hatte die Folge 2021 produziert, aber erst nicht gesendet. Damals tobte im Netz eine Debatte um Nebendarsteller Luke Mockridge. Er selbst berichtete damals von Vorwürfen gegen ihn in sozialen Netzwerken und von der Anzeige einer Ex-Partnerin, die nach eigenen Angaben einen Vorfall in einer gemeinsamen Nacht als versuchte Vergewaltigung wahrgenommen habe. Mockridge wies die Vorwürfe zurück, die Staatsanwaltschaft Köln stellte ein entsprechendes Verfahren ein. (TT.com)