Auto landete in Kitzbühel am Bahndamm: Lenker eingeklemmt, Bahnstrecke gesperrt
Zu dem Unfall kam es am Dienstag gegen 6.15 Uhr auf der Brixentalstraße. Die Straße sowie die Bahnstrecke mussten vorübergehend gesperrt werden.
Kitzbühel – Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es Dienstagfrüh auf der Brixentalstraße (B170) bei Kitzbühel. Auf Höhe Schwarzsee kam gegen 6.15 Uhr ein Auto von der Straße ab und blieb rund 25 Meter weiter mit Totalschaden am Bahndamm liegen.
Ein nachfolgender Lenker entdeckte das Fahrzeug und schlug Alarm. Die Bahnstrecke zwischen Kitzbühel und Kirchberg sowie die Unfallstelle wurden gesperrt. Mittels Bergeschere konnte der verletzte, eingeklemmte Lenker aus dem Fahrzeugwrack befreit werden. Der 53-Jährige wurde ins Krankenhaus St. Johann gebracht. Die Unfallursache war zunächst unklar. Die Polizei geht jedoch davon aus, dass sich das Fahrzeug mehrmals überschlagen haben dürfte.
Die Brixentalstraße und der Bahnverkehr konnten ca. eine Stunde nach Abschluss der Bergearbeiten wieder frei gegeben werden. Im Einsatz standen die Stadtfeuerwehr Kitzbühel mit 23 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen, der Notarzt und das Rote Kreuz, die Polizei Kitzbühel, ein Einsatzleiter der ÖBB sowie die Straßenmeisterei Kitzbühel. (TT.com)