Urlauber gerieten aneinander

Mehrere Verletzte bei Raufereien vor Lokalen im Zillertal

Mayrhofen – Bei einer Rauferei mit zwölf Beteiligten sind in der Nacht auf Mittwoch im Zillertal mindestens zwei Personen schwer bzw. unbestimmten Grades verletzt worden. Zu dem Vorfall kam es gegen Mitternacht vor einem Aprés-Ski-Lokal in Mayrhofen. Dort geriet eine größere Urlaubergruppe aus den Niederlanden mit zwei Deutschen aneinander. Der Streit mündete in Handgreiflichkeiten. Eine zufällig vorbeifahrende Polizeistreife konnte eine Eskalation gerade noch verhindern.

Warum die Urlauber aneinander gerieten, was sich genau zugetragen hat, wer tatsächlich beteiligt war und wer in welchem Ausmaß verletzt wurde, wird derzeit noch ermittelt. Bekannt ist nur, dass einer der Beteiligten – ein 18-Jähriger Niederländer – mit der Rettung ins Krankenhaus Schwaz gebracht wurde, wo er eine Nacht verbrachte.

Rauferei auch in Gerlos

Auch im Zillertaler Ort Gerlos kam es vor einem Lokal zu einer handfesten Auseinandersetzung. Am Dienstag gegen 20.30 Uhr gerieten vier niederländische Gäste und vier Sicherheitsbedienstete in Streit. Dabei wurden drei der Niederländer und ein Security unbestimmten Grades verletzt. Weitere Ermittlungen sind im Gange. (TT.com)

Für Sie im Bezirk Schwaz unterwegs:

Angela Dähling

Angela Dähling

+4350403 3062