Weiter ungeschlagen

Hypo Volleyballer ließen gegen Ried nichts anbrennen

Der Block der Hypo-Tirol-Volleyballmannschaft hielt auch im neuen Jahr jeder Belastungsprobe stand. Weber und Co. konnten gegen Ried/Innkreis 18 Block-Punkte verbuchen.
© Kristen

Die Dunkelblauen behalten die weiße Weste: Hypos Volleyballer machten gegen Ried (3:0) im ersten AVL-Spiel nach der Winterpause da weiter, wo man aufgehört hatte.

Innsbruck – Zwölfter Triumph beim zwölften AVL-Auftritt – die Serie der Hypo-Tirol-Volleyballer sollte der Konkurrenz am glänzenden Parkett Sorgen bereiten. Die Truppe von Headcoach Stefan Chrtiansky lässt in der höchsten österreichischen Liga weiter nichts anbrennen. Ried/Innkreis wurde gestern mit null Punkten und einem 0:3 wieder nach Hause geschickt.

Neue Farbe: Alles beim Alten, könnte man bei Innsbrucks Vorzeige-Volleyballclub sagen. Nicht ganz. Denn wer den Akteuren gestern in der USI-Halle auf die Finger schaute, dem fiel optisch sofort etwas auf. Leistungsträger Luan Weber stand mit blondierten Haaren am Feld. Das ließ Hypo-Macher Hannes Kronthaler mit einem Grinser sagen: „Da sieht man, dass er sich hier wohlfühlt.“

Altes Erfolgsrezept: Wohlfühlen durften sich auch die rund 600 Zuschauer gestern. Denn die bekamen Volleyball vom Feinsten präsentiert. Zumindest von Hypo: Allein 18 Block-Punkte auf Seiten der Hausherren zeigten, dass die Chrtiansky-Mannschaft weiter in Höchstform agiert. Sogar Niklas Kronthaler (Außenangreifer), der mehrere Wochen mit einer Bänderverletzung außer Gefecht war, kam zu Kurzeinsätzen.

Cup-Finale lässt grüßen: Bereits nächste Woche wartet aber mit dem Gastspiel bei Aich/Dob ein härterer Brocken. Die Spielgemeinschaft, die gestern in Wien triumphierte, will sich für das knappe Aus gegen Hypo im Cup-Halbfinale rächen. Das Finale, gegen Meister Waldviertel, steigt am 7. Februar. Und bis dahin will man alle vier AVL-Spiele für sich entscheiden. Kronthaler; „Keine Frage, wir wollen das Double holen.“

Für Sie im Bezirk Innsbruck unterwegs:

Michael Domanig

Michael Domanig

+4350403 2561

Verena Langegger

Verena Langegger

+4350403 2162

Renate Perktold

Renate Perktold

+4350403 3302