Nächster Kursstart am 13. April

Uni-Kurs Risikomanagement in Lienz: Neuauflage wegen großer Nachfrage

Die Referenten Reinhard Stotter (l.) und Manfred Schorn (r.), unterrichteten die Teilnehmer*innen in der Planung und Gefahrenabwehr in Unternehmen und Organisationen.
© UMIT Tirol

Der erste Universitätskurs für Krisen-, Katastrophen- und Risikomanagement läuft derzeit mit 30 Teilnehmern am Campus Lienz. Nächster Kursstart ist am 13. April.

Lienz – Es ist eine erfolgreiche Premiere, gibt die UMIT Tirol bekannt: Die neue Ausbildung im Krisen-, Katastrophen- und Risikomanagement, die Ende 2022 in Lienz begann, ist so beliebt, dass es eine zweite Auflage geben wird. Beginn ist am 13. April, die Anmeldefrist läuft bis 6. April. Details sind unter www.umit-tirol.at zu finden.

Der Universitätskurs ist in sechs Modulen mit insgesamt 150 Unterrichtseinheiten organisiert. Geboten werden fundierte Kenntnisse in politischen und rechtlichen Grundlagen, Planung der Gefahrenabwehr in Unternehmen und Organisationen, Entscheiden und Führen im Krisen- und Katastrophenfall, Krisenkommunikation, Gesundheitsvorsorge im Kontext von Katastrophen, Großschadensereignissen und Klimawandel und Wissenschaft für die Praxis des Krisen-, Katastrophen- und Risikomanagements mit praktischen Übungen und Fallbeispielen.

UMIT-Rektorin Sandra Ückert sagt: „Der Universitätskurs Krisen-, Katastrophen- und Risikomanagement entstand in Zusammenarbeit mit den Kooperationspartnern Land Tirol, Tiroler Gemeindeverband, Freiwillige Feuerwehr, Rotes Kreuz, Polizei, österreichischem Bundesheer sowie weiteren namhaften Referentinnen und Referenten aus der Wirtschaft. Mit diesem Universitätskurs setzen wir gemeinsam einen wichtigen Schritt zur Weiterentwicklung des Campus Lienz.“

Mehr zum Thema:

undefined

Kursbeginn Mitte Dezember

In Lienz kann man sich künftig zum Krisenmanager ausbilden lassen

Für Sie im Bezirk Lienz unterwegs:

Catharina Oblasser

Catharina Oblasser

+4350403 3046

Verwandte Themen