Euregio-Treffen in Kufstein

Mehr Öffis für die Grenzregion Bayern-Tirol als Wunsch

LR René Zumtobel (3. v. l.) traf sich mit Euregio-Präsidiumsmitgliedern. Mit dabei auch Kufsteins BH Christoph Platzgummer (l.).
© Land Tirol/Jöchl

Kufstein – Die Verkehrssituation in der Grenzregion Bayern-Tirol stand im Mittelpunkt eines Treffens der Präsidiumsmitglieder der Euregio Inntal und Verkehrslandesrat René Zumtobel (SPÖ). Die Euregio arbeitet zusammen mit „Kufstein mobil“ und den Grenzregionen an einer Verbesserung der grenzüberschreitenden Öffis in der Region. So bedarf es laut Euregio-Präsident Christoph Schneider einer Verbesserung des Angebots (Taktung und auch neue Linien) sowie Verbesserung beim Ticketing.

LR Zumtobel bekräftigte, die Euregio zu unterstützen. „Bei der Mobilität gibt es keine Grenzen – Menschen denken in den täglichen Wegen, die sie absolvieren“, sagte der Landesrat. (TT)

Für Sie im Bezirk Kufstein unterwegs:

Theresa Aigner

Theresa Aigner

+4350403 2117

Michael Mader

Michael Mader

+4350403 3050

Wolfgang Otter

Wolfgang Otter

+4350403 3051