Unfall mit drei Fahrzeugen

Auto krachte in Musau frontal in Lkw: Zwei Personen verletzt

Der Fahrer des Lkw, ein 27-jähriger Ukrainer, konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien.
© ZOOM.TIROL

Ein 65-jähriger Deutscher kam mit seinem Auto auf der Fernpassstraße auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Lkw. Beide Fahrer wurden verletzt, ein weiterer Pkw beschädigt.

Musau – Zu einem schweren Autounfall kam es am Freitagnachmittag in Musau. Zwei Personen mussten verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.

Ein 65-jähriger Deutscher fuhr gegen 17.30 Uhr auf der Fernpassstraße (B 179) von Reutte in Richtung Vils. Plötzlich geriet er auf die Gegenfahrbahn und krachte frontal in einen entgegenkommenden Lkw eines 27-jährigen Ukrainers.

📽️ Video | Auto krachte in Musau frontal in Lkw: Zwei Verletzte

Der Lkw-Fahrer konnte sich selbstständig aus dem völlig zerstörten Fahrzeug befreien. Er wurde unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung ins Bezirkskrankenhaus Reutte eingeliefert.

Der 65-jährige Deutsche wurde im Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mittels Bergeschere aus dem Fahrzeug geborgen werden. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Murnau geflogen.

Das Auto eines 51-jährigen Deutschen, der hinter dem Lkw gefahren war, wurde lediglich durch die herumfliegenden Trümmerteile beschädigt.

Die B 179 war im Bereich der Unfallstelle etwa zweieinhalb Stunden lang für den kompletten Verkehr gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. (TT.com)

Für Sie im Bezirk Reutte unterwegs:

Helmut Mittermayr

Helmut Mittermayr

+4350403 3043

Simone Tschol

Simone Tschol

+4350403 3042

Verwandte Themen