⚽ TT.com Regionalliga

Tore als Einstandsgeschenk für Kufstein, Punktgewinn für kampfstarke Löwen

Kufsteins Daniel Egger (weiß) startete gegen Kitzbühel (Christian Pauli) perfekt ins Frühjahr.
© Mühlanger

Mit drei Neuzugängen untermauerte Kufstein (4:0-Sieg gegen Kitzbühel) seine Anwartschaft auf ein Regionalliga-West-Ticket.

Kufstein – Trotz starkem Herbst überließ der FC Kufstein in der tt.com Regionalliga Tirol nichts dem Zufall und verstärkte sich im Winter mit Thomas Herwig (zurück aus den USA), Manuel Treichl (Wörgl) und Constantin-Sascha Marinkovic (1860 Rosenheim). Beim ersten Auftritt am Samstag schlug das Trio voll ein und steuerte beim 4:0-Heimsieg gegen Kitzbühel nicht weniger als drei Treffer (zweimal Marinkovic, einmal Treichl) bei. „Wir haben in der Breite an Qualität zugelegt“, glaubt Trainer Denis Husic die richtigen Hebel in Bewegung gesetzt zu haben, erhebt gleichzeitig den warnenden Zeigefinger: „So ein Ergebnis ist gefährlich. Niemand in dieser Liga hat so viel Qualität, dass er sich in einem Spiel ausruhen kann. Nächste Woche geht in Mötz wieder die Post ab.“

Für Kitz-Coach Mario Anfang ist die Hoffnung auf einen Platz im oberen Play-off schon wieder „vorbei“. Aufgrund fehlender Ziele sei es „wichtig, dass die Spannung nicht verloren geht. Mit dem Abstieg werden wir nichts zu tun haben.“

Punktgewinn für kampfstarke Löwen

„Ich bin richtig böse auf die Mannschaft“, schnaubte Imsts Trainer Bernhard Lampl, nachdem seiner Elf bei Schlusslicht Hall nur ein 1:1 gelang. Die Mentalität habe gefehlt und das Remis „war verdient. Ich muss Hall gratulieren.“ Die Löwen, die in Absam antraten, feierten das Remis wie einen Sieg und ließen sich feiern. „Wir haben auf unsere Chancen gewartet und eine zum Glück verwertet“, resümierte Coach Kristijan Tavic.

Vor dem Kellerduell gegen Hall in der kommenden Woche konnte Kundl am Samstag kein Selbstvertrauen sammeln. Gegen die WSG Tirol Amateure verlor der Vorletzte 0:3. „Wir sind schwer ins Spiel gekommen und hatten einfach schwere Füße“, kannte Trainer Roger Kühmaier die Gründe.

Verwandte Themen