Traktor stürzte in Gnadenwald 20 Meter ab: Lenker schwer verletzt geborgen
Am Donnerstagnachmittag verließ ein 82-Jähriger mit seinem Traktor den Hof. Als er am Abend nicht zurück war, schlug ein Bekannter Alarm. Dutzende Einsatzkräfte suchten nach dem Mann.
Gnadenwald – Gegen 15 Uhr fuhr ein Einheimischer am Donnerstag mit einem Traktor von seinem Hof. Als er gut vier Stunden später nicht – wie gewohnt – zur Melkzeit am Abend zurück war, schlug ein am Bauernhof beschäftigter Bekannter gegen 19.30 Uhr Alarm.
Da ein Unfall befürchtet wurde, startete sofort eine Suchaktion der Bergrettung, der Polizei samt einer Diensthundestreife und der Berufsfeuerwehr Innsbruck – mit Drohne. Auch die Freiwilligen Feuerwehren Gnadenwald, Terfens und Wattens waren im Einsatz. Etwa eine Stunde nach der Alarmierung entdeckte der Schwager des 82-Jährigen den Traktor.
Das Fahrzeug war etwa 20 Meter in ein Waldstück abgestürzt. Der Lenker lag schwer verletzt in der Traktorkabine. Nach der Versorgung durch den Notarzt wurde der 82-Jährige von der Rettung in die Innsbrucker Klinik gebracht. (TT.com)