Beim Trainer-Debüt: Schlusslicht Hall beendete gegen Kundl Sieglos-Serie
Hall – Zwölf Spiele musste Fußball-Regionalligist Hall auf einen Sieg warten. Bis gestern. Im ersten Spiel unter Neo-Trainer Thomas Gufler fuhr das Schlusslicht dank einem Doppelpack von Benjamin Weidhofer (18., 55.) einen 2:0-Sieg über Kundl ein. Und damit lebt im unteren Play-off wieder die Hoffnung auf den Klassenerhalt – der Rückstand auf Kundl beträgt auch dank der Punkte-Halbierung nur noch zwei Punkte.
Vom berüchtigten Trainer-Effekt wollte Gufler aber nichts wissen: „Ich habe eine intakte Mannschaft übernommen, der einfach nur das Erfolgserlebnis gefehlt hat.“ Bei den Gästen schied Clemens Kogler mit Verdacht auf Kreuzbandriss aus.
Kitzbühel gab beim torlosen Heimremis gegen Wörgl erstmals unter dem neuen interimistischen Trainerteam Punkte ab. Die Gäste, ab Minute 52 in Unterzahl (Rot für Denis Stojcic/Notbremse), stemmten sich tapfer und erfolgreich gegen die Niederlage.
Oberes Play-off: Telfs siegt in Fügen
Telfs hatte am Freitag den dritten Sieg in Folge teuer bezahlen müssen: Matej Dretvic erlitt beim 2:1-Erfolg in Fügen einen Ellbogenbruch. „Damit ist die Saison für ihn gelaufen“, haderte Telfs-Trainer Werner Rott, dem nach Michael Augustin (Zehenbruch) eine weitere große Offensiv-Stütze abhandenkam: Fügen-Trainer Thomas Luchner war mit dem Auftritt der Zillertaler unzufrieden: „Das war von meinem Team zu wenig Leidenschaft.“
⚽ tt.com Regionalliga Tirol
Oberes Play-off
- Fügen – Telfs 1:2 (0:1). Tore: Kuen (72.) bzw. Patterer (9.), Perstaller (85., Elfmeter).
- Silz/Mötz – Schwaz 0:0
- Spielfrei: Imst.
Unteres Play-off:
- Kitzbühel – Wörgl 0:0. Rot: Stojcic (52., Wörgl).
- Hall – Kundl 2:0 (1:0). Tore: Weidhofer (18., 55.).
- Spielfrei: WSG Tirol Amateure.