Play-off der tt.com Regionalliga

Beim Trainer-Debüt: Schlusslicht Hall beendete gegen Kundl Sieglos-Serie

Doppeltorschütze Benjamin Weidhofer.
© Daniel Schönherr

Hall – Zwölf Spiele musste Fußball-Regionalligist Hall auf einen Sieg warten. Bis gestern. Im ersten Spiel unter Neo-Trainer Thomas Gufler fuhr das Schlusslicht dank einem Doppelpack von Benjamin Weidhofer (18., 55.) einen 2:0-Sieg über Kundl ein. Und damit lebt im unteren Play-off wieder die Hoffnung auf den Klassenerhalt – der Rückstand auf Kundl beträgt auch dank der Punkte-Halbierung nur noch zwei Punkte.

Vom berüchtigten Trainer-Effekt wollte Gufler aber nichts wissen: „Ich habe eine intakte Mannschaft übernommen, der einfach nur das Erfolgserlebnis gefehlt hat.“ Bei den Gästen schied Clemens Kogler mit Verdacht auf Kreuzbandriss aus.

Neo-Hall-Coach Thomas Gufler.
© Daniel Schönherr Datum 20230408

Kitzbühel gab beim torlosen Heimremis gegen Wörgl erstmals unter dem neuen interimistischen Trainerteam Punkte ab. Die Gäste, ab Minute 52 in Unterzahl (Rot für Denis Stojcic/Notbremse), stemmten sich tapfer und erfolgreich gegen die Niederlage.

Oberes Play-off: Telfs siegt in Fügen

Telfs hatte am Freitag den dritten Sieg in Folge teuer bezahlen müssen: Matej Dretvic erlitt beim 2:1-Erfolg in Fügen einen Ellbogenbruch. „Damit ist die Saison für ihn gelaufen“, haderte Telfs-Trainer Werner Rott, dem nach Michael Augustin (Zehenbruch) eine weitere große Offensiv-Stütze abhandenkam: Fügen-Trainer Thomas Luchner war mit dem Auftritt der Zillertaler unzufrieden: „Das war von meinem Team zu wenig Leidenschaft.“

⚽ tt.com Regionalliga Tirol

Oberes Play-off

  • Fügen – Telfs 1:2 (0:1). Tore: Kuen (72.) bzw. Patterer (9.), Perstaller (85., Elfmeter).
  • Silz/Mötz – Schwaz 0:0
  • Spielfrei: Imst.

Unteres Play-off:

  • Kitzbühel – Wörgl 0:0. Rot: Stojcic (52., Wörgl).
  • Hall – Kundl 2:0 (1:0). Tore: Weidhofer (18., 55.).
  • Spielfrei: WSG Tirol Amateure.