Junger Mann stürzte in München vor einfahrende S-Bahn
Der Mann hatte Glück im Unglück: Er kam so unter der Bahn zu liegen, dass er laut ersten Meldungen nur leichte Verletzungen erlitt.
München – Mit nur leichten Verletzungen hat am Ostersonntag ein rund 20 Jahre alter Mann den Sturz auf das Gleis einer einfahrenden S-Bahn in München überlebt. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der DB-Sicherheit hatten beobachtet, wie der junge Mann am Bahnsteig das Gleichgewicht verloren hatte und zwischen Bahnsteigkante und die einfahrende S-Bahn gefallen war. Sie setzten umgehend einen Notruf ab.
Die alarmierten Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst trafen nahezu gleichzeitig am Ort des Geschehens ein. Sie teilten sich auf und begaben sich unter den Zug, um den Verunfallten zu finden. Nach kurzer Zeit entdeckten sie den Mann. Er lag ansprechbar zwischen den Gleisen und dem Sicherheitsschacht des Bahnsteigs auf dem Schotter.
Der Mann hatte alle Schutzengel auf seiner Seite: Eine erste Untersuchung zeigte nur leichte Abschürfungen im Hüft- und Beinbereich. Der Mann konnte aus eigenen Kräften unter dem Zug hervorkriechen. Anschließend wurde er zu weiteren Untersuchungen in die Klinik München eingeliefert. (TT.com)
Meistgelesene Artikel
Hype um Alpenüberquerung
Hunderte auf der Warteliste: Wanderboom bringt diese Tiroler Hütte ans Limit
2005–2026
Schock im Tiroler Fußball-Unterhaus: SK Rum trauert um seinen Torhüter
Verantwortlich für Gewalt
Neues Gesetz greift erstmals: Dieser Frau wird das Land Tirol den Orden aberkennen
Nur kurzes Sommerglück
Kaltfront in Tirol ab Dienstag: Wettersturz mit kräftigen Gewittern und Starkregen im Anmarsch
Helfer verhinderten Schlimmeres
Geländer gebrochen: 85-Jährige bei Wanderung in Volders abgestürzt