Football

Erster Sieg wurde für die Swarco Raiders gleich zum Statement

Die Raiders um C. J. Fowler durften in Graz jubeln.
© gepa

Im dritten AFL-Spiel feierten die Swarco Raiders in Graz endlich ihren ersten Sieg. Telfs unterlag indes daheim Mödling.

Graz, Telfs – Nach zwei Niederlagen zum Auftakt der neuen Saison der Austrian Football League schrieben die Swarco Raiders am Samstag endlich voll an – und das mit einem 45:23 gegen die Styrian Bears aus Graz gleich deutlich. Die Telfs Patriots mussten sich unterdessen den Mödling Rangers daheim mit 13:21 geschlagen geben.

Dabei ließen die Raiders gegen die ebenfalls noch sieglosen Steirer keinen Zweifel am späteren Sieger aufkommen und gingen gleich einmal mit 20:0 in Führung. Zur Halbzeit stand es bereits 26:10 für die Tiroler, die Messe war gelesen. Trotzdem blieb die Mannschaft von Coach Florian Grein am Drücker und punktete munter weiter – Endstand 45:23.

Die Telfs Patriots mussten gegen die Rangers Mödling indes ihre zweite Saisonniederlage hinnehmen. Dabei gingen die Tiroler bei frühsommerlichen Temperaturen in Führung, die die Gäste aus Niederösterreich aber noch im ersten Viertel ausgleichen konnten. Trotz zweier Fieldgoals lagen die Hausherren aufgrund eines weiteren Touchdowns der Gäste zur Halbzeit 13:14 zurück. Und weil die Patriots es nach der Pause überhaupt nicht mehr auf die Anzeigetafel schafften, sorgte ein weiterer Rangers-Touchdown für den 13:21-Endstand aus Sicht der Patriots. (a.m.)

Verwandte Themen