Spektakuläre Aufnahmen: Das ist Österreichs erster und einziger Indoor-Bikepark in der Area47
Ob bei Regen oder strahlendem Sonnenschein, seit diesem Wochenende hat ungebremstes Bikevergnügen hierzulande nichts mehr mit dem Wetter zu tun. Mit buntem Rahmenprogramm und Hunderten Zweiradfans wurde Österreichs erster und einziger Indoor-Bikepark in der Area 47 im Ötztal feierlich eröffnet.
Schon am Samstag konnten sich Besucher beim Tag der offenen Tür von der rund 3700 Quadratmeter großen Halle mit Pumppark, Flow- und Jumpline selbst überzeugen. In einem Kids-Pumptrack haben auch junge Sportler die Möglichkeit, ihr Können unter Beweis zu stellen.
📽️ Video | Der Indoor-Bikepark in Area47
Im Anschluss boten heimische Nachwuchstalente und internationale Top-Athleten wie Szymon Godziek eine spektakuläre Show.
„Biken zählt nicht nur outdoors zu den beliebtesten Sportarten weltweit. Indoor-Bikeparks boomen rund um den Globus“ ist Area-47-Geschäftsführer Christian Schnöller überzeugt, auf das richtige Pferd zu setzen. (TT)
Indoor-Bikepark der AREA 47
- flexible, wetterunabhängige Nutzung
- bis zu 260 Öffnungstage von Jänner bis Dezember
- 3700 m² große Halle für rund 50 BikerInnen zeitgleich
- Equipment-Verleih vor Ort: TREK-Mountainbikes, Helme und IXS-Protektoren
- Test & Try-Station
- Chill-out AREA, Duschen und Umkleiden
- Tickets für 2 Stunden (Erwachsene: 22,- Euro) oder ganztags (Erwachsene: 32,- Euro) - Alle Tickets auch zum Jugendtarif erhältlich.
- Saisonkarten (1. Oktober bis 30. April)
- Halle kann für Events, Firmenincentives oder Trainings gemietet werden
- Bikekurse und Trainings für verschiedene Levels und Zielgruppen