👑 König Charles

Blaublüter oder Hofnarr: Seid ihr bereit für unser großes Krönungs-Quiz?

© APA/AFP/POOL/YUI MOK

70 Jahre sind seit der letzten Krönung in der Westminster Abbey vergangen. Zeit, sein Wissen über den neuen König, die Zeremonie und die britische Geschichte abzustauben. Hier könnt ihr euch zum Quiz-König krönen.

Mit Prunk, Pomp und vielen Promis wurde am Samstag in London Charles III. gekrönt. Aber wie heißt eigentlich die Krone, die ihm aufgesetzt wird? Wie lange musste er als Thronfolger eigentlich auf diesen Moment warten? Und wer hat es sich außer der Queen einst noch auf dem Krönungsstuhl bequem gemacht? Wer die richtigen Antworten kennt, darf sich zumindest Quiz-König nennen.

Das große Quiz zur Königs-Krönung

Am 6. Mai 2023 wird König Charles III. in der Westminster Abbey gekrönt. Haben Sie das Zeug zum royalen Experten?

Frage 1 von 14:
Wer saß außer der Queen bei ihrer Krönung 1953 noch auf dem Krönungsstuhl?

Verwandte Themen