📸 Die besten Bilder

Großes Finale beim Gauder Fest: 2800 Trachtler bei Umzug in Zell am Ziller

2800 Trachtler zogen durch Zell am Ziller, unter ihnen auch Musikanten, Fahnenträger, Schützen und mehr.
© Eva-Maria Fankhauser

Zell am Ziller – Er ist das große Finale des viertägigen Gauder Festes: Der große Fest-Umzug. Insgesamt 2800 Trachtler ziehen durch Zell am Ziller und brachten Tausende Zuseher zum Staunen.

📸 Gauder Fest: Der Umzug am Sonntag

1 von 75

© Eva-Maria Fankhauser

© Eva-Maria Fankhauser

Von jungen Trachtlern, prächtigen Pferdegespannen, Musikanten, Fahnenträgern bis hin zu Schützen gab es unzählige Abordnungen aus Nah und Fern zu bestaunen. Bei bestem Wetter führte Österreichs wohl größter Trachtenumzug nach der Feldmesse durch den ganzen Ort und lockte Unmengen an Schaulustigen an, die klatschten, jubelten und die Trachtler hochleben ließen.

📽️ Video | Gauder-Fest-Umzug am Sonntag

Knapp zwei Stunden zogen die Trachtler durch die Straßen der Zillertaler Gemeinde. Auch die Aufführungen vor der Ehrentribüne sorgten für Jubelstimmung: Vom eindrucksvollen Tanz junger Trachtlergruppen, einem ohrenbetäubenden Kanonenschuss bis hin zur sportlichen Kampf-Einlage des Ranggler-Nachwuchses jagte ein Höhepunkt den nächsten im Umzugsreigen. (emf)

🔗 Mehr zum Thema:

undefined

Alpenländische Traditionen

Jungtrachtler, „Miss & Mister Gauder‟ oder Ranggeln: Das war am Samstag los beim Gauder Fest

undefined

Blitzlichter aus dem Zillertal

Vom Kanzler bis zum Ski-Star: Premieren und Hochzeitstage beim Gauder Fest

Verwandte Themen