Fünf Fahrzeuge in Auffahrunfall auf der Inntalautobahn bei Innsbruck verwickelt
Vier Autos und ein Lkw waren in die Massenkarambolage auf der A12 verwickelt. Der Unfall endete glimpflich: zwei Beteiligte wurden leicht verletzt.
Innsbruck – Mehrere Autos und ein Lkw waren Dienstagfrüh in einen Auffahrunfall auf der Inntalautobahn auf Höhe Innsbruck-Mitte verwickelt. Laut Polizei musste ein 54-Jähriger gegen 8.10 Uhr in Fahrtrichtung Osten in einer Linkskurve verkehrsbedingt scharf abbremsen. Eine hinter ihm fahrende 38-Jährige konnte ihr Auto noch rechtzeitig anhalten. Ein nachkommender Lkw-Lenker (29) bemerkte den Stau jedoch zu spät und prallte gegen das Auto der Frau, das gegen das Fahrzeug des 54-Jährigen geschoben wurde. Ein hinter dem Lkw fahrender 52-Jähriger konnte wiederum rechtzeitig bremsen, wurde jedoch vom nachkommenden Auto eines 20-Jährigen erfasst.
Die 38-Jährige und deren Beifahrerin (43) sowie der 52-Jährige wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Sie wurden mit der Rettung in die Klinik gebracht. Die A12 war im Bereich der Unfallstelle bis ca. 9.30 Uhr nur erschwert passierbar. (TT.com)