Es geht ums Play-off

Neuer Quarterback für die Raiders: Doyles Reise beginnt heute

Raiders-Quarterback Kevin Doyle (l.) steht vor seinem Debüt, Ex-NFL-Profi Sandro Platzgummer übernimmt die U18.
© Jordi Dols Diez, Falk

Innsbruck – Das Football-Wochenende für die zwei Tiroler Clubs bringt Spannung pur in der Austrian Football League (AFL): Während die Telfs Patriots heute in Wien bei den Vikings auf einen übermächtigen Gegner treffen, sind die Innsbrucker zur selben Zeit (15 Uhr) im American Football Zentrum daheim gegen die Salzburg Ducks gefordert. Und werden dabei auf der Quarterback-Position auf die Dienste von Kevin Doyle zurückgreifen können.

Der Zeitpunkt für den US-Amerikaner könnte nicht besser sein: Denn gegen die Ducks geht es ums Play-off – der direkte Konkurrent steht ebenso mit einer 2:3-Siegquote da: „Kevin wird starten“, stellte Headcoach Florian Grein klar: „Es ist, mit dem Blick auf die Play-offs, schon eine Art Endspiel, und wir haben noch eine offene Rechnung mit den Ducks.“ Doyle folgt auf C.J. Fowler, der auf allen Ebenen nicht überzeugen konnte.

Besonders schwer wird es für die Patriots in Wien. Das Lazarett der Telfer ist groß, Offensive Coordinator Benjamin Pfeifer weiß, um was es geht: „Es ist eine sehr harte Aufgabe. Wir werden alles in die Waagschale werfen müssen.“

Zusätzliche Neuigkeiten rund um das Raiders-Lager gibt es bei Ex-NFL-Profi Sandro Platzgummer zu vermelden: Der ehemalige New York Giant übernimmt das Traineramt bei der U18. Jenem Jahrgang, bei dem man die meisten Personalprobleme hat. Nun hofft man, mit Platzgummer zusätzliche Quereinsteiger anziehen zu können.

Verwandte Themen