Wörgl und Kitz im oberen Play-off

Pfingsten als Wegweiser für Tirols Tennis-Asse

Maren Benko verlor mit den Schwazer Tennis-Damen im Bundesliga-Duell gegen Klagenfurt mit 3:4.
© Kristen

Die Tennis-Damen aus Kitzbühel und Wörgl (2. Bundesliga) und die Herren des TC Schwaz (1. Bundesliga) stiegen ins obere Play-off auf.

Schwaz – Nach der knappen 3:4-Derbyniederlage am Freitag gegen Kufstein mussten sich die Tennis-Damen des TC Schwaz am Sonntag in der 1. Bundesliga auch gegen Klagenfurt mit 3:4 geschlagen geben. Für den Bundesliga-Aufsteiger verlief damit das Pfingstwochenende nicht ganz wie erhofft. Kufstein hingegen durfte am Ende des Grunddurchgangs über den ersten Saisonerfolg jubeln.

In der 2. Damen-Bundesliga gastierte Kitzbühel am Pfingstmontag in Mödling. Nach dem 5:2-Sieg gegen die Niederösterreicherinnen steigen die Gamsstädter so wie Wörgl (4:3 in Steyr) ins obere Play-off auf. Der TK IEV beendete den Grunddurchgang nach dem 5:2-Sieg gegen Stockerau als Dritter.

Tennis in Zahlen

Tennis: Bundesliga der Damen: KLC I – TC Raiffeisen Schwaz I 4:3. Bundesliga der Herren: TC Raiffeisen Schwaz I – Wr. Athletiksport Club I 8:1.

2. Bundesliga der Damen: Union Mödling I – TC Kitzbühel I 2:5, Steyr Tennis I – TC Wörgl I 3:4.

2. Bundesliga der Herren: Urfahr I – TC Telfs I 2:7.

Mit einem 8:1-Heimseig gegen den WAC fixieren die Herren vom TC Schwaz auf Platz zwei liegend den Einzug ins Final Four der 1. Bundesliga. Ebenfalls gelang dem TC Telfs ein Sieg zu Pfingsten: Die Oberländer setzten sich auswärts gegen Urfahr mit 7:2 durch. (TT)

Der Schwazer Niklas Waldner siegt­e gegen WAC 8:1.
© Kristen.

TT Digitalabo: 1 Monat um nur € 1,-

inkl. TT-ePaper und tt.com plus

Verwandte Themen