56-jähriger Motorradfahrer bei Kollision mit Auto in Pettneu tödlich verunglückt
Pettneu am Arlberg – Beim Frontalzusammenstoß mit einem Pkw ist am Donnerstag ein 56-jähriger Motorradfahrer in Pettneu am Arlberg tödlich verunglückt.
Der Einheimische war mit zwei weiteren Bikern auf der L68 unterwegs, er fuhr als Zweiter in der Gruppe. In einer langgezogenen Rechtskurve überholten die drei Motorradfahrer einen Pkw. Dabei geriet der 56-Jährige aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn, wo er frontal mit dem Auto eines 54-Jährigen zusammenprallte. Für den Motorradfahrer kam jede Hilfe zu spät, er erlag seinen Verletzungen noch am Unfallort.
Zwei der vier Insassen des Autos – eine 44-Jährige und ein Neunjähriger – wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Sie wurden mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 5 bzw. mit der Rettung ins Bezirkskrankenhaus nach Zams gebracht.
62-Jähriger bei Unfall in Mutters verletzt
Ein Motorradunfall in Mutters am Donnerstagnachmittag nahm ein glimpflicheres Ende. Ein 60-jähriger Autofahrer und ein entgegenkommender 62-jähriger Motorradfahrer streiften einander seitlich im Baustellenbereich auf der B182 in Mutters. Der 60-Jährige blieb unverletzt, der Biker erlitt Blessuren im Bereich des linken Schlüsselbeines. Er wurde ins Krankenhaus nach Hall gebracht. Sowohl Motorrad als auch Pkw wurden beschädigt. (TT.com)