🍴 Genuss für heiße Tage

So schmeckt der Sommer: Fünf Lieblingsrezepte vom „Gaumenfreuden“-Team

Zwei Lieblingsgerichte für den Sommer: Pulled-Pesto-Hühnchen-Sandwich mit Mozzarella (l.) und Pasta mit Auberginen-Ricotta-Sugo.
© Hürlimann, Schramm

Wenn das Thermometer 30 Grad und mehr anzeigt, dann ist es eigentlich viel zu heiß zum Kochen. Wenn die Lieblingsspeise aber leicht und schnell zuzubereiten ist, dann kommt auch der Genuss nicht zu kurz. Fünf Redakteurinnen der TT-Online-Redaktion verraten ihre Lieblings-Sommerrezepte.

Innsbruck – Jetzt sind wir wirklich mitten im Sommer angekommen. Tage mit mehr als 30 Grad, Sonne satt und hin und wieder ein kühlender Regenschauer – so soll es sein.Wenn das Quecksilber über die 25 Grad geklettert ist, dann ist der Hunger zwar da, die Lust zu kochen aber weniger. Es ist einfach viel zu heiß am Herd. Trotzdem soll der Genuss aber nicht zu kurz kommen. Und weil wir vom Gaumenfreuden-Team selber auch gern genießen, haben wir dieses Mal unsere ganz persönlichen Lieblingsgerichte für den Sommer aus der Schublade geholt.

♥ LIEBLINGSGERICHTE DER REDAKTION

Wer auf Instagram oder TikTok unterwegs ist, ist vielleicht schon über sie gestolpert – die „Thomas Keller Zucchini“. Der US-Spitzenkoch hat mit seiner Art, Zucchini zuzubereiten, einen viralen Hit geschaffen. Zu Recht, wie ich finde. Nur mit Salz, Öl und etwas Zeit holt man damit aus dem von Natur aus eher unspektakulären Gemüse geschmacklich alles heraus, auch die Textur stimmt.

„Next Level“ ist für mich diese mediterrane Variante mit Feta, Pistazien, Minze und Basilikum, die sowohl als Hauptspeise (z.B. mit Baguette oder Quinoa), als auch als Beilage zum Grillen taugt. Das Rezept stammt von Arash Hashemi, der auf Instagram unter @shredhappens zu finden ist. (Magdalena Ennemoser)

Aktion erforderlich

Ihr Gerät scheint nicht mit dem Internet verbunden zu sein. Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung und versuchen Sie dann erneut, die Seite zu laden.

Verwandte Themen