Verheerende Unwetter

Großes Aufräumen im Saggen nach Sturm: Kastanie musste gefällt werden

Die Schäden nach den Unwetter- und Sturmereignissen im Juli sind in Innsbruck vielerorts weiter unübersehbar – so wie hier im Saggen.
© Reinhard Fellner

Innsbruck – Nach den verheerenden Unwetter- und Sturmereignissen im Juli gehen die Aufräumarbeiten in ganz Tirol unter Hochdruck weiter – so auch in der Landeshauptstadt Innsbruck. Ein Beispiel ist der Schillerpark im Stadtteil Saggen, der beim Sturm vor rund zwei Wochen schwer in Mitleidenschaft gezogen wurde.

© Fellner

Ein großer alter Kastanienbaum musste gefällt werden. Die Stadtverwaltung war voll gefordert, seit Donnerstag darf der Park nun wieder vollständig betreten werden. Auch ein anderer Baumriese muss weichen: In einem Innenhof der Schillerstraße knickte eine 118 Jahre alte Fichte quer über mehrere Parzellen, sie wurde am Donnerstag entfernt. Viele Anrainer bedauern das: Der Baum war zuvor wohl noch völlig gesund gewesen.

Eine Reihe beliebter Spazier- und Wanderwege sind in Innsbruck nach wie vor für Forstarbeiten gesperrt, so etwa am Paschberg. (TT, fell)

📽️ Video | Unwetter in Innsbruck

Für Sie im Bezirk Innsbruck unterwegs:

Renate Perktold

Renate Perktold

+4350403 3302

Verena Langegger

Verena Langegger

+4350403 2162

Michael Domanig

Michael Domanig

+4350403 2561