Abschluss bei Kaiserwetter

Letztes TT-Café am Samstag findet in Reutte statt

Der Reuttener Isserplatz ist Samstagvormittag Treffpunkt für gute Unterhaltung.
© Tschol

Am Samstag warten am Isserplatz Gratis-Kaffee, Gebäck, Musik und die Außerferner Abenteurer aus Pakistan.

Reutte – Das TT-Café macht am Samstag in Reutte Station, die letzte der tirolweiten Sommertour. Die Besucher erwarten frischer Kaffee, Mineralwasser, Gebäck und viel Unterhaltung. Von 9 bis 12 Uhr lädt die Frühstückstour der Tiroler Tageszeitung am Isserplatz zu einem kurzweiligen Vormittag ein. In Zusammenarbeit mit der Tiroler Versicherung sowie mit Testa Rossa caffè von Wedl, Brot und Süßem aus der Hofer Backbox sowie Mineralwasser von Silberquelle lässt es sich dort genussvoll in den Tag starten.

Für Unterhaltung sorgen nicht nur die Band Prime Time, sondern auch die Erlebnisse einer Außerferner Familie, die in den vergangenen Wochen weltweit für Schlagzeilen gesorgt hat und morgen auf der TT-Café-Bühne Platz nehmen wird. Die Brüder Lukas und Vincent sowie Vater Alfred Wörle aus Wängle waren im Karakorum, um einen Achttausender zu besteigen. Herausgekommen ist etwas ganz anderes. Aus dem Achttausender samt Abflug mit einem Paragleitschirm vom Gipfel wurde nichts. Trotzdem redete die ganze Welt über Lukas Wörle. Wie man so knapp vor dem Gipfel abbrechen kann, um einem völlig unbekannten pakistanischen Träger das Leben zu retten. Wie es ihnen dabei ergangen ist, werden die Wörles schildern.

Und dann sind die Besucher des TT-Cafés, die am Isserplatz auch auf TT-Chefredakteur Marco Witting sowie die beiden Lokalredakteure Helmut Mittermayr und Simone Tschol treffen, selbst gefragt – und zwar müssen sie beim digitalen Quiz ihr Wissen über den Bezirk Reutte unter Beweis stellen. Zu gewinnen gibt es dabei Gutscheine vom Einkaufszentrum Dez in Innsbruck. Die Moderation übernimmt Eva Saxl von Tirol TV. (TT)

TT-ePaper jetzt 1 Monat um € 1,- lesen

Die Zeitung jederzeit digital abrufen, bereits ab 23 Uhr des Vortags.

Verwandte Themen