Entgeltliche Einschaltung

Haus Maria Natters: Pflege von einer neuen Seite entdecken

© Haus Maria Natters

In unserem Haus, mitten im Dorf, erleben unsere Bewohne­r:innen eine bedürfnisorientierte, wertschätzende und professionelle Pflege und Betreuung.

Die zentrale Lage ermöglicht eine Teilhabe am gewohnten Alltag. Wir kennen die Biografie jeder einzelnen Person, die bei uns lebt, berücksichtigen diese und erhalten dadurch die Normalität. Unsere Türen stehen jederzeit offen für Besuche, und jede Zusammenarbeit, die unsere Bewohner:innen Teil der Dorfgemeinschaft bleiben lässt, wird von uns gefördert und unterstützt.

Wohlbefinden liegt uns am Herzen

Im Haus Maria legen wir großen Wert darauf, dass sich unsere Bewohner:innen, aber auch unsere Mitarbeiter:innen wohlfühlen. Ein zufriedenes Team ist die Basis für exzellente Pflege und Betreuung. Beim Betreten unseres Pflegeheims spürt man sofort, welche Rolle Freude und Harmonie in unserem Haus spielen. Unser Team ist ein „Bunter Haufen“, in dem jede:r Einzelne geschätzt und respektiert wird. Alle Bereiche des Hauses ziehen gemeinsam an einem Strang.

Dahoam is koa Ort, dahoam is a Gfühl – ein Platz mitten im Leben.“

Philosophie Haus Maria Natters

Das Leben bei uns bedeutet …

… die Feste feiern, wie sie fallen, und einfach sein dürfen

… singen oder tanzen

… lachen oder weinen

… zusammen oder für sich sein

… beim Yogakreis oder beim Gedächtnistraining dabei sein

… kreativ gestalten oder die Zeitung lesen

… beim Kochen oder Backen mithelfen

… (selbstständig oder mit Hilfe) einfach das Leben leben.

Ein facettenreicher Beruf voller Chancen

Die Altenpflege ist ein facettenreicher Beruf, der nicht nur immenses Fachwissen, sondern auch Empathie und Herzlichkeit erfordert. Innerhalb von fünf Jahren ist es uns gemeinsam gelungen, das Haus Maria zu einem Vorzeigehaus zu entwickeln, in dem ein Eliteteam rund um die Uhr im Einsatz ist. Dabei gemeinsam zu lachen und somit Fröhlichkeit im Haus zu versprühen, gehört bei uns zur Normalität.

Die Räumlichkeiten im Haus Maria in Natters bieten einen fantastischen Ausblick auf die majestätischen Berge. Diese Aussicht symbolisiert Ruhe, Gelassenheit und die Erhabenheit des Lebens.

Attraktiver Arbeitgeber

Der Altenwohnheimverband Natters, Mutters, Götzens bietet im Haus Maria nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz, sondern auch die Möglichkeit, Pflege mitzugestalten und täglich Bedeutungsvolles zu bewirken. Unser herzliches und motiviertes Team ermöglicht jedem, sich persönlich zu entfalten und sich fort- und weiterzubilden. Unsere Mitarbeiter:innen profitieren von zahlreichen attraktiven Vorteilen. Dazu zählen: Feste und Feiern, Betriebsausflüge, Gratis-Tiefgaragenplatz, kostenloses Frühstück und Mittagessen wie auch Vergünstigungen durch die Mitarbeiterkarte. Natürlich werden die Wünsche und Bedürfnisse bei der Dienstplangestaltung so gut wie möglich berücksichtigt. Lange Dienste sorgen für mehr freie Tage im Monat.

Werde Teil unseres Teams!

Lass uns gemeinsam daran arbeiten, unser Leben zu verschönern! Wir laden Dich herzlich ein, bei uns mitzuarbeiten und deine berufliche Zukunft bei uns zu gestalten. Unser Fokus liegt darauf, ein unterstützendes und inspirierendes Arbeitsumfeld zu bieten, in dem Begeisterung und Engagement geschätzt werden. Kontaktiere uns noch heute, um mehr über die vielfältigen Möglichkeiten einer Karriere in unserem Wohn- und Pflegeheim zu erfahren. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Dir in die Zukunft zu starten. – Herzlich willkommen im Haus Maria!

Erfahren Sie mehr über unseren Alltag

Verwandte Themen