Zwei Motorradfahrer bei Unfällen in Hainzenberg und Kirchdorf schwer verletzt
Aus bisher unbekannter Ursache kam es am Samstag Nachmittag zu einem schweren Motorradunfall in Hainzenberg, in Kirchdorf kollidierte ein Motorradfahrer mit einem Pkw. Beide Biker wurden schwer verletzt.
Hainzenberg, Kirchdorf – Ein schwerer Unfall ereignete sich am Samstag gegen 15.45 Uhr auf der Gerlosbundesstraße. Aus bisher unbekannter Ursache krachte ein 22-jähriger Einheimischer mit seinem Motorrad gegen die Leitschiene. Das Fahrzeug blieb stecken, der junge Lenker wurde aufgrund des Aufpralls in das rund 15 Meter tiefer gelegene Feld geschleudert.
Nach notärztlicher Erstversorgung wurde der junge Mann von der Bergrettung Zell am Ziller zum Rettungswagen transportiert und im Anschluss in das BKH Schwaz gebracht. Er erlitt schwere Verletzungen, zu seinem aktuellen Gesundheitszustand ist bisher nichts bekannt. Am Motorrad entstand schwerer Sachschaden.
Motorradfahrer kollidierte in Kirchdorf mit Pkw
Ebenfalls schwer verletzt wurde ein 68-jähriger Motorradfahrer in Kirchdorf, als er einen Pkw überholen wollte. Der 56-jährige Pkw-Lenker bog gegen 14.30 Uhr zeitgleich nach links ein und erwischte den überholenden Biker.
Beim Zusammenstoß zog sich der Motorradfahrer schwere Verletzungen zu. Er wurde mit der Rettung in das Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen. Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt. (TT.com)