Mülltonnen und Auto brannten in Völs: Brandstifter am Werk?
Die Hausbesitzer selbst wurden auf das Feuer aufmerksam und bekämpften es mit dem Gartenschlauch. Ermittlungen zur Ursache laufen.
Völs – In der Nacht auf Sonntag musste die Feuerwehr in der Völser Bahnhofstraße zu einem Haus ausrücken, bei dem unterhalb des Carports drei Mülltonnen aus Kunststoff in Vollbrand geraten waren. Das Feuer breitete sich rasch auf ein dahinter abgestelltes Auto aus.
Zum Glück wurden die Hausbesitzer rasch auf das Feuer aufmerksam und fingen noch vor Eintreffen der Florianijünger mit der Brandbekämpfung an, indem sie Wasser aus dem Gartenschlauch auf das Feuer spritzten. Die Feuerwehr Völs traf wenig später mit drei Fahrzeugen und ca. 20 Mann ein und konnte den Brand dann endgültig löschen.
Zwei der drei Mülltonnen brannten komplett ab. Der Pkw wurde im Bereich der Front stark beschädigt. Die Schadenshöhe ist unbekannt. Derzeit läuft die Ermittlung zur Ursache noch, Brandstiftung kann laut Polizei aber nicht ausgeschlossen werden. Verletzt wurde zum Glück niemand. (TT.com)