Ohne Führerschein am Steuer

Betrunkener Autofahrer flüchtete vor Polizei: Wilde Verfolgungsjagd endete in Wörgl

(Symbolfoto)
© APA/LUKAS HUTER

Trotz mehrerer Anhalteversuche flüchtete der 22-Jährige vor der Polizei. Im Stadtgebiet von Wörgl stoppte er schließlich. Der Lenker war stark betrunken und besitzt keinen Führerschein.

Wörgl – Ein 22-jähriger Autofahrer lieferte sich in der Nacht auf Sonntag eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei. Diese endete schließlich in Wörgl mit einer Festnahme.

Gegen 1 Uhr wollten Beamte der deutschen Polizei eine routinemäßige Grenzkontrolle bei dem Österreicher, der auf der B172 von Niederndorf in Richtung Oberaudorf unterwegs war, durchführen. Der 22-Jährige stoppte zunächst sein Fahrzeug. Als sich zwei deutsche Polizisten näherten, beschleunigte der Mann das Auto und fuhr mit quietschenden Reifen davon. Dabei kam es beinahe zu einer Kollision mit den Beamten, teilte die Exekutive mit.

Mehrere Streifen verfolgten den Pkw

Die Polizei verfolgte den Pkw im deutschen Bundesgebiet. Als der Autofahrer wendete und wieder Richtung Kufstein fuhr, wurden die Tiroler Beamten verständigt. „Dem Lenker, welcher mit weit überhöhter Geschwindigkeit sowie riskanter und gefährlicher Fahrweise unterwegs war, eilten zwischenzeitlich mehrere österreichische Streifen sowie vier deutsche Polizeifahrzeuge nach“, hieß es.

Im Bereich der Autobahnausfahrt Wörgl Ost wurde ein weiterer Anhalterversuch ignoriert. Im Stadtgebiet von Wörgl stellte der 22-Jährige das Fahrzeug plötzlich ab und stieg aus. Der junge Mann, der sich laut Polizei äußerst unkooperativ verhielt, wurde vorläufig festgenommen. Ein durchgeführter Alkomattest ergab eine erhebliche Alkoholisierung. Zudem besitzt der Lenker keine gültige Lenkberechtigung. (TT.com)

Für Sie im Bezirk Kufstein unterwegs:

Theresa Aigner

Theresa Aigner

+4350403 2117

Michael Mader

Michael Mader

+4350403 3050

Wolfgang Otter

Wolfgang Otter

+4350403 3051