„Wir schenken regional“: Neue Tiroler Plattform für Gutscheine
Innsbruck – Egal ob im Außerfern, im Oberland, in der Landeshauptstadt, im Unterland oder in Osttirol: Gutscheine sind laut Wirtschaftskammer das mit Abstand beliebteste Geschenk der Tirolerinnen und Tiroler. Besonders wenn es sich dabei um lokale Einkaufsgutscheine handelt, stärken diese den Wirtschaftsstandort Tirol und binden die Kaufkraft in der jeweiligen Region.
„Daher ist uns seitens der Sparte Handel die Bewerbung von regionalen Gutscheinsystemen ein großes Anliegen, weil das auch eine effektive Antwort auf internationale Unsicherheiten ist“, erklärt der Tiroler Handels-Obmann Dieter Unterberger. Die erfolgreichen Gutscheinkampagnen der letzten beiden Jahre sowie die Kampagne „Ja zu Tirol“ hätten den Anfang gemacht. Der nächste Schritt sei eine neue Werbeplattform für „Wir schenken regional“, die alle Tiroler Gutscheinsysteme gesammelt darstellt und die mit einem einheitlichen Logo wirbt.
Beim Schulterschluss dabei sind 22 Partner wie etwa der Cityring und die Stadt Lienz, das Innsbruck Marketing, die Kaufmannschaft Reutte, das Stadtmarketing aus Kufstein, das Ötztal Marketing, Wörgl Schwaz, Hall oder die Leistungsgemeinschaft Landeck-Zams. (TT)