Zuhause für Familien

Stadt Innsbruck baut 50 Wohnungen in Igls

„Am Bichl 3“ am Waldrand von Igls errichtet die IIG bis Herbst 2025 insgesamt 33 Miet- und 17 Eigentumswohnungen.
© IKM/Fabian Bär

Igls – Bei nasskaltem Wetter erfolgte am Montagnachmittag der offizielle Spatenstich für die Anlage „Am Bichl 3“ in Igls. Bis Herbst 2024 entstehen auf dem ehemaligen Waldgrundstück 33 Miet- und 17 Eigentumswohnungen. Laut Bürgermeister Georg Willi (Grüne) sollen vor allem Familien hier ein neues Zuhause finden.

Am Bichl III demonstriere, dass bauliche Eleganz und Energieeffizienz kein Widerspruch sein müssen, sagt Franz Danler, Chef der Innsbrucker Immobiliengesellschaft IIG. Die Anlage wird in Passivbauweise errichtet, die Dachflächen und voraussichtlich die Südfassade sowie ein Carport werden mit PV-Paneelen ausgestattet. Die Heizung erfolgt durch eine zentrale Luft-Wasser-Wärme-Pumpe.

Die Vergabe der Eigentumswohnungen, an denen die Agrar Igls ein Vorkaufsrecht hält, erfolgt über den Unterausschuss Igls. Die Mietwohnungen werden vom städtischen Wohnungsamt vergeben (www.innsbruck.gv.at/stadtwohnung). (TT)

Für Sie im Bezirk Innsbruck unterwegs:

Renate Perktold

Renate Perktold

+4350403 3302

Verena Langegger

Verena Langegger

+4350403 2162

Michael Domanig

Michael Domanig

+4350403 2561