Mehrere Verletzte

Zahlreiche Skiunfälle mit Fahrerflucht auf Tirols Pisten

Innsbruck – In den Tiroler Skigebieten kam es am Dienstag zu mehreren Unfällen – einige davon mit Fahrerflucht. Es gab viele Verletzte. Die Polizei bittet um Hinweise.

Kind bei Skikurs verletzt

In Finkenberg stürzte ein neunjähriges Mädchen wegen eines anderen Skifahrers und wurde dabei verletzt. Das Kind war als Teil einer Skischulgruppe auf einer roten Piste im Skigebiet Penken unterwegs. Gegen 14.35 Uhr fuhr ein unbekannter Skifahrer zwischen dem Mädchen und einem vor ihm fahrenden Kind durch, die Neunjährige stürzte. Der Skifahrer fuhr ohne anzuhalten weiter.

Das Mädchen wurde an Wirbelsäule, Brustkorb und Schulter verletzt, vom Notarzthubschrauber geborgen und ins Krankenhaus Schwaz geflogen. Dieses konnte das Kind am Abend bereits wieder verlassen.

Der unbekannte Skifahrer war laut Angaben der Neunjährigen mit einer hellbraunen Jacke und einer schwarzen Skihose bekleidet. Zudem trug er einen weißen Skihelm und eine schwarze Sonnenbrille. Die Polizei bittet um Hinweise an die Polizeiinspektion Mayrhofen (Tel.: 059133 7254).

Schwerverletzte bei Kollision im Brixental

In der Skiwelt Wilder Kaiser im Brixental prallten zu Mittag auf der roten Piste Nr. 69 eine 46-Jährige und ein 47-Jähriger zusammen. Beide Skifahrer kamen zu Sturz. Die Frau erlitt laut Polizei eine schwere Beckenverletzung zu. Sie wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus St. Johann geflogen. Der 47-Jährige wurde ebenfalls verletzt, er konnte jedoch selbständig ins Tal fahren.

Snowboarder flüchtete nach Unfall

Im Skigebiet Sölden kam eine 18-jährige Snowboarderin zu Sturz, weil ihr auf der blauen Piste Nr. 3b ein von hinten kommender Snowboarder über das Board fuhr. Due junge Frau blieb verletzt liegen, der andere Snowboarder flüchtete. Die Verletzte wurde von der Pistenrettung erstversorgt und geborgen.

Zusammenstoß im Zillertal

Kurz vor Mittag kollidierte eine 62-jährige Skifahrerin im Skigebiet Hochzillertal am sogenannten „Z-Weg“ mit einem bislang unbekannten Skifahrer und wurde dabei am Becken verletzt. Der Zweitbeteiligte blieb zunächst stehen, und leistete Erste Hilfe, fuhr dann aber noch vor dem Eintreffen der Pistenrettung und ohne seine Daten hinterlassen zu haben weiter

Der Englisch sprechende, ca. 180 cm große Mann war mit einer blau-weißen Skijacke bekleidet und trug einen Helm. ZeugInnen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Strass (Tel.: 059133 7255 100) zu melden.

Jugendlicher brachte Mann zu Sturz

Gegen 13.45 Uhr fuhr einem 58-Jährigen im Skigebiet Glungezer auf der roten Piste Nr. 2 laut Zeugenaussagen ein bislang unbekannter Skifahrer über die Skienden, wodurch der Mann zu Sturz kam. Der Unbekannte brachte dem 58-Jährigen seine Skier und verließ daraufhin die Unfallstelle. Der Verletzte wurden von der Pistenrettung versorgt und zur Mittelstation gebracht. Von dort aus fuhr der Mann selbständig ins Tal, die Rettung brachte ihn anschließend ins Krankenhaus Hall.

Der Zweitbeteiligte Skifahrer wird als ca. 15 bis 16 Jahre alt beschrieben, er trug einen grünen Skianzug. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hall (Tel.: 059133 7110) entgegen. (TT.com)

Für Sie im Bezirk Schwaz unterwegs:

Angela Dähling

Angela Dähling

+4350403 3062

Verwandte Themen