Schläge, Tritte, Flaschenwürfe: Zwei Jugendliche in Kufstein von acht bis zwölf Personen angegriffen
Kufstein – Brutale Szenen dürften sich am Freitagabend auf einem Fußgängerweg am Inn in Kufstein abgespielt haben. Wie die Polizei berichtet, gingen dort gegen 22.20 Uhr zwei junge Männer (17 und 18 Jahre alt) in Richtung eines Lokals. Dabei trafen sie auf eine Gruppe von acht bis zwölf Unbekannten, die alle etwa zwischen 16 und 22 Jahre alte gewesen sein sollen.
Nach einer kurzen verbalen Auseinandersetzung wurde zuerst der 17- und dann der 18-Jährige durch Ohrfeigen, Faustschläge und Schläge mit einer Flasche ins Gesicht angegriffen. Beide Teenager wurden dadurch leicht verletzt. Ihnen kamen mehrere Unbeteiligte zu Hilfe, woraufhin die Gruppe mit den Angriffen aufhörte. Als die beiden zum Lokal weiter gingen, wurden sie aber noch mit Flaschen beworfen. Die Polizei war längst alarmiert – eine sofort eingeleitete Fahndung blieb aber erfolglos. Daher wird nun um Hinweise aus der Bevölkerung gebeten.
Die Unbekannten waren laut Täterbeschreibung etwa 180 Zentimeter groß und dunkelhaarig. Drei Personen trugen eine schwarze Sturmhaube, eine Person trug über der Sturmhaube noch eine hellgraue Schildkappe. Ein weiteres Gruppenmitglied trug einen hüftlangen schwarzen Parker, der offen getragen wurde. Darunter befand sich ein gelber Pullover. Eine Person trug eine hellgraue dünne Daunenjacke. Auch eine Frau soll als Täterin in Erscheinung getreten sein: Sie soll ebenfalls zwischen 16 und 22 Jahren alt sein. Außerdem wurde sie als etwa 175 Zentimeter groß beschrieben. Sie soll lange schwarze Haare haben und rauchen. Wer Hinweise hat, wird gebeten, sich an die Polizeiinspektion Kufstein (Tel.: 059133/7210) zu wenden. (TT.com)