4:3 in Asiago

Fünfter Sieg in Serie hievt die starken Haie auf Rang fünf

Lieferte einen Assist und schoss das Goldtor - auf Corey Mackin ist bei den Haien wieder Verlass.
© GEPA pictures/ Christian Moser

Die Verlängerung war in Asiago gerade einmal acht Sekunden alt, ehe Corey Mackin zum 4:3-Sieg für die Innsbrucker Haie traf.

Asiago – Der Anfang prägt, das Ende haftet. Nach einer 3:0-Führung hätte sich bei den Innsbrucker Haien wohl kaum noch einer gedacht, dass man beim Tabellennachzügler in Italien in die Verlängerung muss. Aber zwei späte Treffer im Mitteldrittel und einer im Schlussabschnitt führten dazu, dass die Truppe von Cheftrainer Mitch O'Keefe vor vielen mitgereisten Fans nachsitzen musste. Die Verlängerung war aber kaum angepfiffen, ehe Corey Mackin nach nur acht Sekunden hellwach den Abstauber seines eigenen Schusses verwertete und für zwei weitere Zähler sorgte, die die Haie auf Rang fünf hievten.

Der Reihe nach: Der Beginn gehörte ganz klar den Gästen aus Nordtirol, die sich ein weiteres Mal auf Topscorer Kevin Roy verlassen konnte. Der Ex-NHL-Crack sorgte nach Vorlagen von Daniel Jakubitzka für eine beruhigende 2:0-Führung, im HCI-Kasten verbrachte Markus Gratzer (20) bis dahin einen relativ ruhigen Abend.

Sorgten in Asiago gleich für drei Treffer - Topscorer Kevin Roy (l.) schnürte einen Doppelpack, Senna Peeters traf zum 3:0.
© GEPA pictures/ Christian Moser

Im Mitteldrittel ging es fast in der selben Tonart weiter. Die Innsbrucker blieben der Herr im fremden Haus und konnten nach einem Fehler von Asiago-Keeper Fazio auf 3:0 erhöhen. Die selbstlose Ablage von Corey Mackin auf Senna Peeters war dabei aller Ehren wert und untermauerte den großen Teamspirit. Asiagos Aufholjagd verhinderte in der Folge zwar drei Punkte, änderte aber nichts am fünften Sieg in Serie mit insgesamt 13 Zählern.

"Wir sind sehr gut gestartet, dann etwas ungenau mit dem Puck geworden, aber natürlich glücklich über den Sieg", schildete Cheftrainer O'Keefe in einer ersten Reaktion. Am Dienstag wartet der nächste Leckerbissen, Tabellenführer KAC kommt in die Tiwag-Arena.

ICE Hockey League

Asiago - HC Innsbruck 3:4 n.V. (0:2, 2:1, 1:0, 0:1).

Tore: Rapuzzi (36.), Misley (40.), Gennaro (54.) bzw. Roy (2.,15.), Peeters (22.), Mackin (61.).