Glückwünsche aus dem Palast

Prinzessin Kate feiert 42. Geburtstag im privaten Kreis

Prinzessin Kate und Prinz William heirateten 2011.
© APA/AFP

Die Ehefrau des britischen Prinzen William wird heute 42 Jahre alt. Der Palast gratuliert, gibt jedoch keine Details zu den Feierlichkeiten bekannt.

London – Die britische Prinzessin Kate feiert heute ihren 42. Geburtstag. Auf dem Twitter-Account der Königsfamilie war ein Foto der Prinzessin zu sehen, das sie am Krönungstag ihres Schwiegervaters König Charles III. zeigte. Dazu hieß es: "Wünschen der Prinzessin von Wales alles Gute zum Geburtstag". Wie genau Kate den Tag verbringen wollte, war nicht bekannt.

Der Kensington-Palast teilte auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur lediglich mit, sie werde ihren Geburtstag im privaten Kreis begehen. Details wurden jedoch nicht genannt.

Kate trägt seit dem Tod von Queen Elizabeth II. im September 2022 den Titel Prinzessin von Wales, den früher Prinzessin Diana getragen hat. Ihr Mann Prinz William (41) ist inzwischen Thronfolger und trägt den Titel Prinz von Wales. (dpa)

Verwandte Themen