Mehrere schwere Skiunfälle

13-Jähriger prallte in Sölden gegen Tunnelportal, 61-Jähriger verlor Bewusstsein

Sölden – Am Montag kam es in Sölden zu mehreren schweren Skiunfällen. In drei Fällen mussten die Verunfallten mit dem Hubschrauber in das Krankenhaus nach Zams geflogen werden.

Ein 13-jähriger Ire ist am Montag gegen 12.20 Uhr beim Skifahren auf der Funslope am Giggijoch in Sölden schwer verletzt worden. Der Bub prallte bei der Durchfahrt durch einen Tunnel aus bisher unbekannter Ursache gegen das linksseitige, aus Schnee ausgebildete Tunnelportal, teilte die Polizei mit. Er erlitt schwere Oberkörperverletzungen.

Der Ire wurde nach der Erstversorgung durch die Pistenrettung mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus nach Zams geflogen.

61-Jähriger verlor Bewusstsein

Nur kurze Zeit später kam ein 61-jähriger Niederländer schwer zu Sturz. Der Mann war wohl selbstverschuldet über den Pistenrand hinaus geraten und blieb bewusstlos liegen. Auch er wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus nach Zams geflogen.

Schwer verletzt nach Kollision

Um 15.50 Uhr wurde ein 58-jähriger Niederländer bei einem Skiunfall in Sölden schwer verletzt. Der Mann war mit einem 51-jährigen deutschen Skifahrer kollidiert. Nach der Erstversorgung durch die Pistenrettung wurde der Schwerverletzte mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus nach Zams geflogen. (TT.com)

Für Sie im Bezirk Imst unterwegs:

Alexander Paschinger

Alexander Paschinger

+4350403 3014

Thomas Parth

Thomas Parth

+4350403 2035