Unfall auf Achenseestraße

Auto streifte Fußgängerin: Frau landete schwer verletzt im Graben, Lenker fuhr davon

Symbolfoto.
© Julia Hammerle

Beim Spaziergang zu einer Bushaltestelle wurde eine 62-Jährige von einem vorbeifahrenden Auto gestreift und zu Fall gebracht. Die Frau stürzte die Böschung hinunter und blieb schwer verletzt liegen. Der Lenker oder die Lenkerin des Fahrzeuges fuhr weiter.

Achenkirch – Schwer verletzt worden ist am Donnerstagnachmittag eine 62-jährige Fußgängerin bei einem Unfall in Achenkirch. Die Ukrainerin spazierte gegen 17.35 Uhr die Achenseestraße entlang, um bei strömendem Regen eine Bekannte bei einer nahegelegenen Bushaltestelle abzuholen. Dort kam sie jedoch nicht an. Die Frau wurde von einem vorbeifahrenden Auto gestreift. Der Lenker oder die Lenkerin fuhr weiter.

Laut Polizei wurde die Passantin vermutlich vom Seitenspiegel des Fahrzeuges erwischt. Die 62-Jährige stürzte und rutschte daraufhin etwa fünf Meter über die angrenzende Böschung hinunter, wo sie schwer verletzt liegen blieb. Mit ihrem Mobiltelefon konnte sie noch ihren Mann verständigen, dieser alarmierte die Rettung.

Schwere Verletzung an Oberarm und Schulter

Die Frau erlitt durch den Aufprall des Spiegels vermutlich einen Bruch des linken Oberarms und eine Luxation der linken Schulter. Sie wurde nach der Erstversorgung mit der Rettung ins Bezirkskrankenhaus nach Schwaz gebracht. Ein bei ihr durchgeführter Alkomattest verlief negativ.

Der Unfalllenker oder die Unfalllenkerin ergriff unerkannt die Flucht. Die 62-Jährige konnte keine Angaben zum Fahrzeug machen. (TT.com)

Für Sie im Bezirk Schwaz unterwegs:

Angela Dähling

Angela Dähling

+4350403 3062