20-Jähriger bei Frontal-Zusammenstoß mit Lkw auf Fernpassstraße schwer verletzt
Der Autolenker geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem Lkw. Der Schwerverletzte wurde nach Zams geflogen. Der Lkw-Lenker wurde leicht verletzt.
Nassereith – Gegen 7 Uhr ereignete sich am Freitag auf der Fernpassstraße ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 20-Jähriger war vom Fernpass in Richtung Nassereith unterwegs, als er im Bereich des See-Eck-Tunnels in einer langgezogenen Rechtskurve von der Fahrspur abkam. Nahezu frontal stieß er auf der Gegenfahrbahn mit einem entgegenkommenden Lkw zusammen.
Der junge Österreicher wurde in seinem Auto eingeklemmt. Er musste von der ausgerückten Feuerwehr aus dem Auto befreit werden. Beim Unfall zog er sich eine schwere Beinverletzung zu.
Mit dem Rettungshubschrauber wurde der 20-Jährige in das Krankenhaus Zams geflogen. Der 60-jährige Lkw-Lenker wurde im Bereich des Brustkorbes leicht verletzt. Er wurde mit der Rettung nach Zams gebracht.
Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Die Fernpassstraße war für rund zwei Stunden komplett gesperrt. Autos konnten durch das Ortsgebiet ausweichen. (TT.com)