Gas aus Feuerzeugen ausgetreten: Zwei Staner Lehrlinge in Klinik gebracht
Stans – Donnerstagnachmittag gegen 13.30 Uhr waren bei einer Firma in Stans zwei 17-jährige österreichische Lehrlinge damit beschäftigt, mehrere Paletten mit Feuerzeugen für einen Rücktransport neu zu verpacken. Nachdem sie einige Zeit mit der Tätigkeit beschäftigt waren, begannen die zwei Jugendlichen, sich über Übelkeit und Schwindel zu beklagen. Laut Polizei war offenbar aus einigen Feuerzeugen Gas ausgetreten.
In weiterer Folge wurden die Gegenstände aus dem Firmengebäude geräumt und die beiden Lehrlinge von den verständigten Rettungskräften erstversorgt. Mehrere Feuerwehren der Umgebung nahmen Messungen vor und gaben um 13.50 Uhr Entwarnung, dass keine erhöhten Gaswerte festgestellt werden konnten.
Die betroffenen Paletten wurden ins Freie gebracht und sollen nun fachgerecht entsorgt werden. Die beiden Lehrlinge wurden zur weiteren Abklärung in die Klinik Innsbruck gebracht. Im Einsatz standen die Feuerwehren Stans, Schwaz und Jenbach, das Rote Kreuz sowie die Polizei Schwaz. (TT.com)