Mehrere Verletzte

Zahlreiche Skiunfälle auf Tirols Pisten, Polizei sucht Augenzeugen

Kitzbühel – Am Freitag kam es einmal mehr zu zahlreichen Skiunfällen auf Tirols Pisten. In Kitzbühel wurde gegen 10.20 Uhr eine 61-jährige Skifahrerin von einer etwa 20-jährigen Snowboarderin touchiert. Da die Skifahrerin vorerst keine Verletzungen verspürte und anzeigte, setzte die Snowboarderin ihre Fahrt fort.

Erst kurze Zeit später verspürte die 61-Jährige starke Schmerzen und alarmierte die Pistenrettung, die sie nach der Erstversorgung zur ärztlichen Behandlung ins Tal brachte. Dort wurde bei der Verunfallten ein Bruch des rechten Sprunggelenks und des rechten Wadenbeinkopfes festgestellt.

Die Polizei Kitzbühel (059133 7200) ersucht die Snowboarderin und mögliche Zeugen, sich zu melden.

Polizei sucht Unbekannten nach Unfall in Auffach

Gegen 10.55 Uhr stürzte eine 66-jährige Österreicherin im Skigebiet "Skijuwel Alpbach – Wildschönau", nachdem sie von einem unbekannten Skifahrer von hinten gerammt wurde. Dabei zog sich die Frau eine Schlüsselbeinfraktur zu.

Der Unbekannte setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Verletzte zu kümmern und seine Identität bekannt zu geben. Die Verletzte wurde nach der Erstversorgung durch die Pistenrettung zur medizinischen Versorgung zu einem Arzt nach Auffach gebracht.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Wörgl (059133 / 7221) wegen zweckdienlicher Hinweise zu melden. Laut Beschreibung handelt es sich beim Beteiligten um einen ca. 45 bis 50 Jahre alten Mann, der eine dunkle Skihose und einen hellen Anorak sowie einen Skihelm trug.

40-Jähriger in Hochgurgl mit Verdacht auf Schädel-Hirn-Trauma

Am Nachmittag kam es im Skigebiet Hochgurgl zu einem Zusammenstoß zwischen zwei deutschen Skifahrern. Ein 40-Jähriger stieß auf der Piste Nr. 26 mit einem 25-Jährigen zusammen und wurde dabei unbestimmten Grades verletzt. Der Verdacht besteht, dass er sich ein Schädel-Hirn-Trauma zugezogen hat. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Zams geflogen. Der 25-Jährige blieb unverletzt. (TT.com)

Verwandte Themen