Der beste aus 1300 Podcasts

Tiroler gewinnt Ö3-Podcast-Award: Yogalehrer Marcel Clementi mit „Good Vibes“

Der Innsbrucker Yogalehrer Marcel Clementi konnte sich beim Ö3-Podcast-Award unter 1300 Podcasts durchsetzen und sicherte sich Platz 1.
© Wolfgang Jocher

Marcel Clementi hat sich mit seinem Mental-Health-Podcast „Good Vibes“ den begehrten Ö3-Podcast-Award gesichert. Der Innsbrucker konnte sich unter rund 1300 nominierten Podcasts durchsetzen. Als Yogalehrer erreicht er außerdem eine große Social-Media-Fangemeinde – nicht nur hierzulande.

Wien – Zum vierten Mal wurde der Ö3-Podcast-Award nun verliehen und er geht heuer nach Tirol. Hoch im Kurs stehen derzeit Podcasts zum Thema Gesundheit, sie zählen zu der Kategorie, in der die meisten Einzeltitel nominiert wurden.

Es war ein riesengroßer Wunsch. Ich find es ist megawichtig, dass man Ziele hat und dass die einem eine Richtung vorgeben.
Marcel Clementi über den Sieg

Marcel Clementi konnte mit seinem Podcast „Good Vibes“ bei der Jury besonders punkten. Nachdem er letztes Jahr schon den 18. Platz erreichte, steht er nun am Siegerpodest und nennt es „ein unbeschreibliches Gefühl“.

Ein gutes „Happiness Level“

In seinem Podcast „Good Vibes“ spricht der Yogalehrer über alles rund um das Thema „glücklich leben“. In seiner Welt bedeutet das: Mental Health, ein gutes „Happiness Level“, Achtsamkeit und „richtige Ziele“. Er erzählt persönliche Geschichten und führt Interviews mit Experten aus unterschiedlichsten Bereichen. Jeden Mittwoch erscheint eine neue Folge. In einer Folge sprach der Tiroler auch davon, dass er visualisiert, den Podcast-Award zu gewinnen – was ihm nun gelungen ist.

🔗 Mehr zu Marcel Clementi:

undefined

Nicht nur Frauensache

Tiroler Yogalehrer Marcel Clementi: „Meine Bankberaterin hat mich ausgelacht“

Eine große Fangemeinde hat der Innsbrucker aber nicht nur bei „Good Vibes“. Auch auf YouTube ist der Yogalehrer erfolgreich. Sein Video „Dehnen für Unbewegliche“ hat weit mehr als eine Million Klicks. Und auch auf Instagram hat Clementi mittlerweile über 110.000 Follower.

📽️ Video | Marcel Clementi „dehnt sich für Unbewegliche“

Der beste aus 1300 Podcasts

Insgesamt wurde beim Podcast-Award rund 38.000 Mal abgestimmt. Aus den rund 1300 nominierten Podcasts ermittelte eine Jury die Top 20 aus Österreich, in der sich „Good Vibes“ durchsetzten konnte. Neben VertreterInnen aus der Ö3-Redaktion sitzen unter anderem der Autor Thomas Brezina oder die Influencerin Christl Clear in dieser Jury.

© Ö3 Screenshot

Auf Platz zwei und drei landeten der Karriere-Podcast „Lunch Break Stories“ von Julia Oswald und der Investigativ-Podcast „Die Dunkelkammer“ von Michael Nikbakhsh. Der Newcomer-Preis an die „Glueboys“ für ihren Comedy-Podcast „Gemeinderatssitzung“. Für den Newcomer-Award waren ausschließlich die Votings der Ö3-Hörerschaft entscheidend. (TT.com)

Mehr zum Thema:

undefined

Kultur Österreich

"Dunkelkammer"-Chef Nikbakhsh will sich kein Denkmal setzen