Zweite Basketball-Bundesliga

Kufstein Towers im Halbfinale, Raiders ausgeschieden

Fabio Thaler (blau) steht mit Kufstein im Halbfinale. Anton Krüger (l.) und Thomas Pirchner scheiterten mit den Raiders an den Deutsch-Wagram Alligators.
© Rita Falk / Tiroler Tageszeitung

Kufstein, Deutsch-Wagram – Die Kufstein Towers haben in der zweiten Basketball-Bundesliga Geschichte geschrieben und sind erstmals in der Vereinsgeschichte in das Halbfinale eingezogen.

Im Entscheidungsspiel der Viertelfinal-Serie (best of three) gegen die Mattersburg Rocks setzten sich die Festungsstädter am Samstagabend vor über 600 Zuschauern mit 84:71 durch und gewannen die Serie mit 2:1. Bester Kufsteiner Werfer war Lokalmatador Fabio Thaler (19 Punkte), der als Vize-Obmann auch im Vorstand die Entwicklung ankurbelt.

Raiders ausgeschieden

Für die Swarco Raiders Tirol ist die Saison indes gelaufen. Die Innsbrucker mussten sich gestern im dritten Entscheidungsspiel den Deutsch-Wagram Alligators mit 82:92 geschlagen geben. Das zweite Spiel hatten die Raiders zuhause noch mit einer beherzten Aufholjagd gedreht, nun ließen wiederum die Gäste im Schluss-Abschnitt nach und verloren.

Bester Werfer bei den Raiders war der Tiroler Thomas Pirchner mit 16 Punkten und 16 Rebounds. Die Niederlage kommt nicht überraschend: Top-Team Deutsch-Wagram verlor von 19 Spielen im Grunddurchgang nur zwei. (rost, TT.com)

Für Sie im Bezirk Kufstein unterwegs:

Michael Mader

Michael Mader

+4350403 3050

Theresa Aigner

Theresa Aigner

+4350403 2117

Wolfgang Otter

Wolfgang Otter

+4350403 3051