Skiausrüstung im Kaunertal gestohlen: Geschädigte stießen in Nauders erneut auf Täter
Ein verdächtiger Kleinbus fiel einem geschädigten Skifahrer Tage nach dem Diebstahl in Nauders wieder auf. Die Polizei stellte das Diebesgut sicher.
Kaunertal – Zwei Deutschen im Alter von 18 und 20 Jahren wurde am vergangenen Donnerstag an der Talstation der Kaunertaler Gletscherbahnen Skier und Skistöcke gestohlen. Die beiden erstatteten am Dienstag Anzeige.
Während der Tatzeit war ihnen ein dunkler Kleinbus aufgefallen, dessen Fahrer sich ungewöhnlich verhalten hatte. Eine Fahndung nach der unbekannten Täterschaft verlief vorerst ohne Erfolg.
Verdächtiger Bus in Nauders gesichtet
Am Dienstag gegen 11 Uhr meldete einer der Geschädigten, dass er den verdächtigen Kleinbus auf einem Parkplatz in Nauders gesehen habe. Seine gestohlenen Skier würden sich im Auto befinden.
Der Kleinbus konnte in der Folge in Nauders von einer Polizeistreife angehalten werden. Die gestohlenen Skier und Skistöcke, sowie ein weiteres gestohlenes Paar Skistöcke waren in der Tat im Fahrzeug.
Der Fahrer und sein Beifahrer, zwei Männer im Alter von 50 und 52 Jahren, wurden daraufhin von der Polizei vernommen. Während einer der Männer den Diebstahl gestand, verweigert der andere die Aussage. Sie werden auf freiem Fuß angezeigt. (TT.com)