Betrunkener 22-Jähriger stürzte bei Kufstein mit Sportwagen in Waldstück ab
Der Beifahrer musste von der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden. Zuvor musste das Fahrzeug gegen Abrutschen gesichert werden.
Kufstein – Stark alkoholisiert und nach eigenen Angaben "aus Übermut" hat am Samstag gegen 7.00 Uhr ein 22-Jähriger in Kufstein die Kontrolle über seinen Sportwagen verloren. Nach Informationen der Polizei verkeilte sich der Ford Mustang an einem Abhang zwischen den Bäumen.
Während sich der einheimische Lenker leicht verletzt selbst befreien konnte, konnte dies sein 23-jähriger Beifahrer aus Deutschland nicht mehr und musste warten, bis die Feuerwehr den Wagen gegen das weitere Abrutschen gesichert hatte.
Der Unfall ereignete sich auf der L 37 zwischen Thiersee und Kufstein. Beide Männer wurden von der Rettung in das Krankenhaus nach Kufstein eingeliefert.
Die Freiwillige Feuerwehr Kufstein stand mit fünf Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften im Einsatz. Die Landesstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten für den gesamten Verkehr gesperrt. (TT.com, APA)