Klare Niederlagen in der AFL

Raiders und Patriots gingen in der AFL leer aus

Die Swarco Raiders (schwarz) gingen gegen die Prag Panthers 0:21 unter.
© Angelo Sarabia

Sowohl die Swarco Raiders als auch die Telfs Patriots mussten sich am Samstag in der Austrian Football League ihren Gegnern klar geschlagen geben.

Innsbruck – Die Hoffnungen waren da und berechtigt, erfüllt wurden sie nicht. Die Swarco Raiders Tirol bezogen am dritten Spieltag der Austrian Football League gegen die Black Panthers aus Prag eine 0:21-Niederlage. Auch weil die Offensive der Hausherren zu zahnlos war. Je mehr man sich der Endzone näherte, desto weniger Zugriff fanden die Raiders. Das sah auch Head Coach Dominik Bauer so: „Bei einem 0:21 gibt es nichts zu beschönigen. Wir müssen den Step nach vorne machen – mental und in der Ausführung.“ Tim Tonko: schlug in dieselbe Kerbe: „Das Laufspiel hat gut funktioniert, aber je näher wir der Endzone kamen, desto mehr Probleme haben wir bekommen. Wir müssen als gesamte Offensive einfach besser werden.“

TT_Basic_Grund2: Nichts zu holen gab es am Samstag auch für die Telfs Patriots. Das Gastspiel bei den Rangers Mödling ging mit 7:35 klar verloren. Der einzige Touchdown der Tiroler gelang Martin Danler. Für die Patriots war es im zweiten AFL-Spiel die zweite deutliche Niederlage. (TT)

Für Sie im Bezirk Innsbruck unterwegs:

Michael Domanig

Michael Domanig

+4350403 2561

Verena Langegger

Verena Langegger

+4350403 2162

Renate Perktold

Renate Perktold

+4350403 3302