Bagger kippte über Böschung

Traktor verlor Hinterreifen: Unfall auf Brixentalstraße sorgte für Stau im Frühverkehr

Unfall am Dienstagmorgen auf der B170. Aus unbekannter Ursache verlor ein 41-jähriger Traktorfahrer den linken Hinterreifen. Ein sich auf dem Anhänger befindlicher Bagger kippte eine Böschung hinunter.

Kitzbühel – Relativ glimpflich ging ein Unfall Dienstagfrüh aus. Wie die Polizei mitteilt, war gegen 7.10 Uhr ein 41-jähriger Österreicher mit seinem Traktor auf der Brixentalstraße (B170) Richtung Wörgl unterwegs, als sich aus bis dato noch unbekannter Ursache das linke Hinterrad des Fahrzeugs löste.

Der am Traktor angeschlossene Anhänger, auf dem sich ein 7 Tonnen schwerer Bagger befand, kippte beim Unfall rechts über eine Böschung hinunter und beschädigte im Zuge dessen die Leitplanke. Der Traktor selbst blieb am rechten Fahrbahnrad stehen. Laut Polizei konnte sich der Fahrer selbstständig befreien und blieb unverletzt. Während der Bergung musste die Straße kurzzeitig in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden und war bis 9 Uhr nur einspurig befahrbar. Wie auf den Webcams des Land Tirol zu sehen war, bildete sich im Frühverkehr rasch ein Stau. Mittlerweile ist die Straße wieder für den Verkehr freigegeben. (TT.com)

Für Sie im Bezirk Kitzbühel unterwegs:

Harald Angerer

Harald Angerer

+4350403 2059

Michael Mader

Michael Mader

+4350403 3050

Theresa Aigner

Theresa Aigner

+4350403 2117