Löwen auf Beutezug: Sammelfahrten für großen Lions-Flohmarkt in Reutte starten
Die Vorbereitungen für den 47. Lions-Flohmarkt am 5. Mai im Reuttener Drei-Tannen-Stadion laufen auf Hochtouren.
Reutte – Er ist der größte Flohmarkt weit und breit und Treffpunkt für Sammler und Schnäppchenjäger: der Lions-Flohmarkt beim Reuttener Drei-Tannen-Stadion. Am Sonntag, 5. Mai, um 8 Uhr wird das große Zelt beim Drei-Tannen-Stadion wieder seine Planen öffnen.
Wer Waren abgeben möchte, sollte in den kommenden Tagen Dachböden und Keller durchforsten und die Waren rasch herrichten, denn die Sammelfahrten in den Talschaften Lechtal und Tannheimer Tal finden am Samstag, 27. April, statt. Um Information wird beim jeweiligen Koordinator gebeten. Lechtal: Josef Walch, 0676/6792947; Tannheimer Tal: Erwin Pfefferkorn, 0676/4321411. Im Zwischentoren und dem Talkessel von Reutte finden heuer keine Sammelfahrten statt. Persönlich abgegeben werden können Waren von Montag, 29. April, bis Mittwoch, 1. Mai, jeweils von 15 bis 18 Uhr direkt beim Drei-Tannen-Stadion.
Der Lions-Flohmarkt ist eine Fundgrube für Sammler und Schnäppchenjäger. Das Angebot reicht von Klein-Elektrogeräten über Geschirr, Kleider, Spielwaren bis zu einem großen Sortiment von Kunst und Kitschgegenständen. Heuer wird es auch wieder ein eigenes Zelt für Bücher geben. Das Rote Kreuz bietet zudem die Möglichkeit, sich als Stammzellenspender typisieren zu lassen. Ein buntes Unterhaltungsangebot, Kletterwand und Livemusik sorgen für Kurzweil, auch die Lions aus Isola della Scala sind wieder dabei und warten mit italienischen Schmankerln auf.
Das siebenköpfige Flohmarkt-Organisationseam und 160 freiwillige Helfer werden für einen reibungslosen Ablauf sorgen, 3500 Besucher werden erwartet. Sie werden die Kassen auch heuer wieder kräftig klingeln lassen. (fasi)